Problem von anja - 19 Jahre

Er vertraut mir nicht

Hallo Liebes KK-Team: Ich schreibe euch weil ich ein sehr grosses Problem habe! Mein Freund sagt, dass er mir nicht vertraut und das nie getahn hat. Wir sind seit über 3 1/2 Jahren zusammen und nach einer Party letztens bin ich betrunken zu ihm gekommen und hatte einen feuchten Slip an! Ich habe aber nichts gemacht! Wir haben an dem Abend viel getrunken und viel gelacht und getanzt! Woher kann das denn nun kommen mit dem Ausfluss???
Ich hatte mein Handy an dem Abend vergessen und nun denkt er, dass ich ihn betrogen habe! Bitte sagt mir wie ich reagieren soll! Er macht mich die ganze Zeit ühber fertig und sagt das ich mit konseqänzen zu rechnen habe!

Maja Anwort von Maja

Hallo Anja,

nur weil du einen feuchten Slip hattest hat das doch noch gar nichts zu bedeuten. Man hat eben manchmal Ausfluss, das ist vollkommen normal. Woher kommt es, dass dir dein Freund nicht vertrauen kann? Wurde er in der Vergangenheit schon einmal enttäuscht und kann deswegen niemandem mehr vertrauen? Es muss doch einen Grund für sein Verhalten geben.
In einer Beziehung ist Vertrauen das A und O und wenn er dir gleich vorwirft du hättest ihn betrogen, nur weil du dein Handy daheim vergessen hast ist das wirklich daneben.
Rede in aller Ruhe mit ihm und sage ihm, dass es so nicht weitergehen kann. Das du dir mehr Vertrauen wünscht und du ihm dieses schließlich auch entgegen bringst. Er muss sich ändern, ansonsten hat eine Beziehung keinen Sinn.

Alles Gute, liebe Grüße