Problem von Anonym - 16 Jahre

Auszug mit 16?

Ich bin nunmehr seid ich ungefähr 14 mit dem Gedanken beschäftigt auszuziehen. Nun, mit 16, würde ich diese Pläne nur zu gerne in die Tat umsetzen..
Zuhause herrschen seid ich 12 bin ernsthafte Probleme (Gewalt, Alkoholiker in der Familie, andere Dinge..) und ich kann so einfach nicht mehr hier leben und will es auch nicht.
Ich dachte, ich warte die zwei Jahre vielleicht noch, aber es wird nunmehr immer schlimmer und ich wäre lieber heute als morgen hier raus..
Ich bin derzeit in der Schule, habe keine Ausbildung. Mit dem Auszug wären sie eventuell einverstanden, ich denke sie würden mir finanziell auch etwas entgegenkommen.
Nun möchte ich aber nicht sofort zum Jugendamt rennen und wollte hier erstmal anfragen, was für Möglichkeiten bestehen..

Vielleicht kann mir jemand da helfen ?!

Vielen Dank schonmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ausziehen+mit+16

Alles Gute!
Dana