Problem von Annika - 18 Jahre

Das Date war eine Katastrophe

Hallo
erstmal super das ihr das hier macht und immer mit rat und tat zur seite steht !!=)

Nun habe ich ein auch mal ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Ich traf mich am Fr. Abend mit einem Jungen(er ist 21 Jahre alt) den ihr nur aus dem CHAT kannte und von den Bildern her!

Er fand mich hübsch und nett und schrieb mir jeden tag auch an die 10 smsn, wie sehr er sich auf unser treffen freut und alles und das er sich verliebt hat, (er war so einer dem man das glauben konnte).
Er war sehr ehrlich gab zu noch nie ne freundin gehabt zu haben ,und auch keinen Kuss! Fand ich gut, also trafen wir uns.

Aber das erste was mir auffiel ,er konnte mir nicht in die augen sehen wir ,haben geredet ,und er schaute nur auf den boden(sehr doofes gefühl !!!für mich), also sind wir zu ihm und haben DVD geschaut, danach wollte er mit mir essen gehen ,doch ich hab nein gesagt da mir da schon auffiel ,das er nich mal versucht hat mir näher zu kommen , während des films.
So kams dann das ich heimfuhr, zum abschied sagte er nur "wir schreiben" haben wir auch aber nur ganz kühl !
Ich weiß nicht was ich falsch gemcaht habe... er war so abweisend zum schluss !

Ich seh echt nich hässlich aus!was war los?
er ist echt nich grad der schönste aber er hatte ne tolle art ...=(

was stimmt nich mit ihr? Ich bin so eingeschüchtert jetzt , und hab mich deswegen total geritzt weil ich denke das ich nie den richtigen finden werde!!


bitte antwortet mir es wäre mir sehr wichtig!! lg Annika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annika!

Es kann immer helfen, die Situationen einfach mal mit den Augen des anderen zu betrachten: Noch keine Freundin, den ersten Kuss noch nicht erlebt - daraus kann man doch auch schließen, dass er etwas schüchtern ist und unsicher, oder? Ist es so schwer zu verstehen, dass er sich nicht so recht traute, einen Annäherungsversuch zu starten? Oder kann man einem schüchternen Menschen nicht nachsehen, wenn er es anfangs nicht schafft, seinem Gegenüber in die Augen zu schauen?

Für ihn war es vielleicht schon schwer, die Einladung zum Essen auszusprechen, die dann abgelehnt wurde. Für ihn ggf. das Zeichen: sie will nicht mehr als das, was war. Ich kann nachvollziehen, wenn er dann einen Gang runterschaltet und auf Distanz geht.

An Dir muss gar nichts falsch sein - an ihm auch nicht. Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit und auch Mut? Und muss eine Frau darauf warten, dass er während der DVD näher rutscht und den Arm um sie legt? Kann sie sich nicht auch an ihn kuscheln?

Wenn Du ihn willst, dann zeige ihm das. Genauso wie Du es von ihm erwartest.

Alles Gute!
Dana

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de