Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein komisches Verhältnis zu meiner Lehrerin

Hey ihr Lieben.

Ich habe ein sehr komisches Problem, b.z.w ich zweifle selbst daran was es ist. Es ist so: Meine Klassenlehrerin ist total lieb und sie hilft mir auch wenn ich Probleme hab ich weiß nicht ich freue mich immer sie zu sehen und ich muss jeden Tag an sie denken. Aber ich kann doch nicht in sie verliebt sein oder ? Auf der Abschlussfahrt hat sie mir geholfen zwischen einem Konflikt, sie hat mir Mut gemacht. Und ich habe so Angst im Sommer von der Schule zu gehen, weil ich sie dann wahrscheinlich nie mehr sehen werde. (Meine Lehrerin ist Mitte 30) Das gleiche hatte ich schonmal bei einer noch älteren, ich verstehe das einfach nicht.
Bitte helft mir, es ist immer so komisch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du verliebt bist oder nicht, kann ich unmöglich beurteilen. Aber wenn ich in jeden verliebt wäre, der mir zur Seites steht, an den ich viel und oft denke und der mir wichtig ist, hätte ich alle Hände voll zu tun ;-) Man darf Lehrer mögen, sie dürfen sehr wichtig sein - Verliebtsein ist doch aber etwas anderes, denke ich.

Ich habe (tatsächlich bis heute) noch sporadisch Kontakt zu Ex-Lehrern - mit dem Abschluss muss nicht unter allem ein dicker Schlussstrich gezogen werden.

Alles Gute!
Dana