Problem von Lisa - 15 Jahre

Ich und meine beste Freundin lieben den gleichen Typen!

Hallo,
Mein Problem kann man ja wohl schon in der Überschrift wissen.
Ich fang mal von forne an.
Ich bin glücklich verliebt und gestern hat es geklappt. Ich bin mit ihm zusammen gekommen. Ich war sehr froh und als ich es meiner besten Freundin erzählt hab, hat sie einfach aufgelegt (ich habe es ihr per Telefon erzählt). Als sie mir dann sagte das sie ihn auch liebt, schlug ich ihr vor das auch wenn es weh tut ich mit ihm Schluss mache, aber sie will nciht. Wie soll ich mich verhalten? Danke schon mal für die Antwort!
Eure Lisa

Maja Anwort von Maja

Hallo Lisa,

ich finde es sehr toll von dir, dass du deiner Freundin zuliebe auf die Beziehung mit deinem Freund verzichten würdest. Das ist wirklich eine große Geste. Du solltest dir aber auch keine Vorwürfe machen, so wie ich das verstehe hast du nicht gewusst, dass sie auch in ihn verliebt ist.
Rede noch einmal in aller Ruhe mit ihr und denkt gemeinsam über eine Lösung nach. Du hast dir wirklich nichts vorzuwerfen.

alles Gute, liebe Grüße