Problem von Anonym - 15 Jahre

Familienkrise

Hallo !!
Wir haben immer Streit zuhause, wegen jeder kleinigkeit werde ich angeschrien. Manchmal sogar gehauen. Ok, ich will immer das letzte Wort haben und provozier dann auch immer !! Aber es geht nicht anders, ich bin so ! In mir steigt Wut auf und ich werde aggressiv !! Ich versuche oft auch mich im Griff zu halten, aber es kommt trozdem immer zum Streit. Manchmal denke ich unsere familie ist kaputt, zu einem familienberater oder sowas gehen wir bestimmt nicht, aber was kann ich dagegen tun, dass wir einfach wieder eine harmonische familie werden ?????

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gerade in deinem Alter, sprich in der Pubertät ist es so, dass man sich doch öfter mal mit seinen Eltern streitet, das ist nicht ungewöhnlich. Es gibt aber sogenannte "Regeln" an die man sich halten sollte, schau doch einfach mal hier:

http://www.rhetorik.ch/Streiten/Streiten.html

Alles Gute, liebe Grüße