Problem von Anonym - 16 Jahre

ich hebe geglaubt ich könnte ihr vertrauen

Ich habe meiner Freundin ein Geheimniss anvertraut. Das war das ich neine Beziehung mit einem Girl gehbabt habe. ich habe echt geglaubt ich könnte ihr vertrauen. Dem war leider nicht son, nach ein paar wochen nach dem wir das gespräch geführt hatten, fragete mich eine bekannte ob es stimmt was meine sogennante Freundin über mich erzählt habe. Ich war sehr enttäuscht von ihr. Ich habe auch versucht mit ihr darüber zu reden, aber das war zwecklos. Sie meinte nur das sie alles in sich hinein gefressen hätte und das es iergendwan heraus gekommen sei. Sie hattes nach meinem wissen ca. 10 Leuten weiter erzählt, aber ich glaube es waren mit sicherheit mehr. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich sie wider sehe oder wenn mich wieder jemand auf diese Sache anspricht.

Anwort von Michael

Hi,

also zunächst mal ist es eigentlich gar nicht schlimm, wenn man mal ne homosexuelle Beziehung hat. Und in Deinem Alter hat jeder schon mal die Erfahrungen gemacht.
Was Deine vermeintliche Freundin angeht würde ich mich echt fragen, ob ich zu einer solchen Person überhaupt noch Kontakt haben wollte. Denn es gibt nichts schlimmeres als verratene Geheimnisse.
Ich an Deiner Stelle (und auch ich war schonmal in so einer Situation) würde mich ganz einfach von ihr distanzieren.
Was das Vertrauen gegenüber anderen Menschen angeht, musst Du selbst entscheiden. Klar ist es in Deiner Situation nicht einfach, so schnell wieder anderen Menschen zu vertrauen. Deswegen würde ich Gras über die Sache wachsen lassen und mich vorerst in einer solchen Sache etwas gegenüber den anderen zurück ziehen, bevor ich weiss wem ich vertrauen kann.
Sollte Dich wieder jemand auf diese Sache ansprechen gibt es für Dich 2 Möglichkeiten: entweder Du leugnest es und sagst einfach, sie hätte das erfunden. Oder Du stehst dazu und sagst: Klar hatte ich ma was mit ner Frau (davon abgesehen gibt es nicht wenige Typen, die das total scharf finden)!.
Naja... und wenn Du sie doch nochmal treffen solltest, würde ich sie an Deiner Stelle einfach ignorieren. Damit strafst Du sie ziemlich und hast Deine Ruhe vor ihr.
Alles Gute