Problem von Anonym - 21 Jahre

Drogenprobleme

hey,

ich bin 21 jahre alt und habs geschafft mich komplett von meinen freunden zu distanzieren.... also meine Ex Freundin hat mich vor ca. 2 jahren verlassen und am selben tag, nach einer beziehung von nem jahr, hatte sie einen neuen! das gefiel mir gar nicht! dann bin ich angefangen täglich zu kiffen, um das ganze zu verdrängen, was natürlich nicht geklappt hat, es wurde ehr noch schlimmer.... bei jeder neuen frau die ich kennengelernt habe mußte ich immer nur an sie denken, das ist sogar noch bis heute so! mit der vorraussetzung kann ne neue beziehung ja nicht klappen!

so nu das schlimmste an der sache..... meine ex freundin hatte nie besonders viele freunde also habe ich sie immer mit meiner clique mit genommen! nu macht sie immer was mit meinen leuten und ich natürlich nicht mehr! sie hasst mich mittlerweile aus welchem grund auch immer! und so langsam ist sie dabei meine ganzen alten freunde gegen mich zu stellen......

also habe ich mich erst mal in die arbeit gestürze, bin selbstständig und darum war das kein großes problem... so kams dann das ich anstatt zu kiffen anfing koka zu schnupfen, da es die leistungsfähigkeit erheblich erhöt.... ist nu knapp n jahr her!

danach folgte ein selbstmordversuch, weil ich mit dem ganzen scheiß einfach nicht mehr klar kam, arbeiten schlafen, arbeiten, schlafen.... mehr hatte ich ja nicht gemacht... aber mit nem neuen a8 vor nen baum zu fahren war wohl nicht grade die beste idee die ich je hatte, habs zwar nach öfterem anlaufnehmen geschafft mit 170 km/h vorn ne alte eiche zu fahren aber resultat war einfach nur n kaputter baum und ein kaputtes auto, mir ist nicht großartig was passiert! danach habe ich mir die sache noch mal überlegt also habe jetzt keine selbstmord gedanken mehr!! aber gut fühle ich mich auch nicht!

was ist mit mir los?! habe ich eine drogenpsychose?! bin ich depressiv geworden?! was soll ich machen um den zustand zu verändern?!

das ist auch wenns sich nicht real anhört ernst gemeint!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich finde schon das es sehr echt und verzweifelt klingt, was du uns hier schreibst.
Drogen sind ein schlimmes Problem und einmal damit angefangen kann man nur ganz schwer allein davon runterkommen. Solltest du immernoch Probleme mit Drogen haben, solltest du als aller erstes das Problem lösen, in eine Therapie gehen und deine Drogensucht besiegen, das es dich sonst über kurz oder lang zerstören wird.
Ich weiß nicht warum deine Laune momentan so schlecht ist, es könnte druchaus sein das sich eine Drogenpsychose entwickelt hat, aber darüber solltest du mit einem Arzt reden, denn er kann dir da bei weitem besser weiterhelfen.
Ich kann verstehen, das es dich auch heute noch sehr mitnimmt, das deine Freunde dir den Rücken gekehrt haben und nun zu deiner Exfreundin "gehören". Aber du bist ein junger, erfolgreicher Mann, du musst nur zulassen, das man auf dich zukommen kann und selbst bereit sein auch auf anderer zuzugehen, dann wirst du auch neue Leute kennenlernen.
ich bin froh zu hören, das dein Selbstmordveruch nicht geklappt hat. Seh es als eibn Zeichen, deine Zeit ist noch nicht vorbei und es gibt viele schöne Dinge die du noch erleben kannst und wirst.

Alles Gute und liebe Grüße