Problem von Joe - 17 Jahre

Blockade - Verliebt und ich trau mich nicht!

ja hallo erstmal,
hatte hier glaub ich schonmal meinen frust abgelassen aber keine antwort bekommen =( da ich aber immer wieder auf euch stoße hoffe ich das ihr diesmal antwortet wäre cool =)
Also es geht um folgendes: Ich habe auf ner schulveranstaltung en total süßes mädchen gesehen und dieses einfach mal geaddet ... es lief wie man es sich vorstellen soll ... sie ist zu haben, zeigt interesse und wir chatten seit gut einem monat ständig... wir haben auch schon oft über unsere gefühle geredet und sind beide ein wenig "verknallt"... was steht einem ersten date im wege ? eigentlich nichts ... doch ich hab das gefühl ich selbst. sie wollte sich mit mir, ihrer freundin und einem freund von mir treffen und ich hab nur gesagt ne lass mal wir treffen uns lieber mal alleine oder so.. und wenn sie was anderes sagt sag ich nur "nee keine zeit" oder so... aber warum ich weiss es selbst nicht zuviel aufregung ? ich hatte eigentlich schon en paar dates und so ... und des weiteren erwisch ich mich so oft selbst dabei wie ich sie in der schule eigentlich sehe aber schnell wegschaue und was anderes mache mit sau viel adrenalin im bauch eyy :D das glaubt ihr nit ... ich glaube das liegt daran das ich mir denke nee wenn die dich mal richtig kennt dann will die dich gar nicht mehr halt so wertlos im vergleich zu ihr ... ich hoffe auf eure hilfe und vllt ne vermutung wo mein problem liegt ... danke =)

Elli Anwort von Elli

Hey Joe!

Dein Selbstbewusstsein sinkt ins Bodenlose, wenn du an ein Treffen mit ihr denkst oder überhaupt nur an ein Gespräch.
Ich denke damit ist deine Frage geklärt. Du hast schlicht und einfach jede Menge Angst zu versagen und dass sie dich am Ende doch nicht so toll findet und du einen Korb kassierst.

Auf der anderen Seite, weißt du genau, dass sämtliche Indizien dafür sprechen, dass sie dich unheimlich mag.
Sie will sich mit dir treffen, ihr versteht euch gut und schreibt über eure Gefühle und tauscht persönliche Dinge aus.

Aber es kann ja nicht für immer so weiter gehen. Es wird Zeit den nächsten Schritt zu wagen, denn sonst wird es mit der Zeit langweilig oder ein anderer schnappt sich dein Mädchen vor dir.

Also, nimm deinen Mut zusammen und treffe dich mit ihr. Egal ob allein oder zu viert. Hauptsache du sitzt im Kino neben ihr oder so!

Alles Gute!