Problem von Marika - 49 Jahre

asexuell

Ich habe keine Lust auf Sex,wurde nicht vergewaltigt,wie viele andere,die auch dieses problem haben,aber es belastet mich sdhon,ich bin nicht hässlich,
seit 15 Jahren verheiratet und habe das "Glück",dass ich einen Mann habe,der mir leider auch nicht zeigt,dass er mich attraktiv findet. Auf der einen Seite bin ich froh,dass er keinen Sex wil, auf der anderen Seite stärkt das nicht mein Selbstbewussein als Frau. Also bin ich im Zwiespalt. Ich möchte, auch äusserlich ankommen,wie jede Fraau,aber möchte keine Sex. LG Marika

Anwort von Sabine

Hallo Marika!

Du bist verheiratet und könntest mit Deinem Mann darüber sprechen. Ihr kennt euch jetzt schon soviele Jahre und ich finde, Du solltest Dich ihm anvertrauen. Er hat wahrscheinlich mitbekommen, dass Du keinen Sex mehr möchtest, aber dennoch fehlt Dir seine Aufmerksamkeit und sein Interesse an Deiner Person, wenn Du Dich aktraktiv kleidest. Frage ihn danach und sprich mit ihm darüber. Du solltest nicht zur Selbstverständlichkeit für ihn geworden sein. Vielleicht muß man ihm einfach nur mal in die Hüften knuffen, damit er wieder aufwacht und sich wieder erinnert. Vielleicht ist es für ihn normal, dass Du aktraktiv bist und für ihn die hübscheste Frau auf der Welt bist. Frage ihn offen und ehrlich danach, ob es ihm auffällt und das Du es vermisst, dass er so wenig davon spricht. Jeder Partner hat das Recht den anderen hin und wieder einmal daran zu erinnern. Man sollte auch nie verlernen sich zu sagen, dass man sich liebt oder lieb hat und man sollte nie verlernen sich mal die Zeit zu nehmen dem Partner die Gedanken zu entlocken. So spürt der Partner dann auch die Aufmerksamkeit und wird immer wieder daran erinnert, dass kein Alltagsproblem so schlimm sein kann, dass man vergisst sich in den Arm zu nehmen. Selbst wenn es nur mal so zwischendurch ist. Jeder sollte den anderen an seinen Gedanken teilhaben lassen.

Lieben Gruß.