Problem von Anonym - 16 Jahre

Verkupplungsaktion?

mein bester kumpel ist in meine beste freundin verliebt. von ihr weiß ich, dass sie ähnlich empfindet aber sich ihrer gefühle nicht sicher ist. die beiden hängen in der schule immer zusammen rum oder auch sonst andauernd. allerdings kommen die zwei irgendwie nicht zusammen. das liegt daran, dass beide ziehmlich schüchtern sind und es bei einer beziehung auch probleme mit den eltern geben könnte. das sie so oft aufeinader rumhocken, werde ich als beste freundin dauernd gefragt was denn nun zwischen den zweien ist. auch bekomme ich des öfteren mit, dass hinter deren rücken über sie geredet wird. ich würde den beiden so gerne helfen nur weiß ich nicht wie. alle wissen dass zwischen den beiden mehr ist als nur freundschaft, nur bei den beiden is das anscheinend nicht klar. von ihm weiß ich, dass er bereits einen schritt in ihre richtung gemacht hat, sie aber zurückgezogen hat, weil sie nicht wusste wie sie reagieren sollte. sie will ihn aber auch immer und überall dabei haben (was ja kein problem ist, da er mein bester kumpel ist). wie kann ich den beiden helfen bzw. kann ich das überhaupt? bitte antwortet nicht, dass man warten soll, das mit den beiden läuft schon seit einem halben jahr und wird immer schlimmer.
danke für eine antwort

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Also, all zu viel wirst du nicht ausrichten können. Solche Verkupplungsaktionen sind meiner Meinung nach immer recht gefährlich und funktionieren selten.

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle den beiden einfach ein wenig Mut zusprechen. Du sagst, dass sie schüchtern sind und das liegt eher daran, dass sie sich nicht sicher sind, wie der andere die Situation sieht.

Wenn du also beiden erklärst, dass sie beide gute Chancen haben, dann steht einer neuen Beziehung hoofentlich bald nichts mehr im Wege!

Alles Gute!