Problem von Anonym - 14 Jahre

geschlagen?

Hallo,ich habe eine wichtige frage ich bin 14 und habe 2 schwestern die eine ist 16.früher war meine mutter auf der Arbeit und da hatt unser papa auf uns aufgepasst.ich weis noch das wir öfter mal dann eine bekommen haben ich weis aber nicht wie oft weil ich war da erst 4 oder ca 5.Aber ich glaube schon sehr offt an manche sachen habe ich dann auch noch erinnerungen wie wir eine bekommen haben zB von meiner schwester habe ich das tagebuch gelesen aber ich habe nicht gewusst das es das tagebuch war esa hatte ganz normal ausgeschaut und es war auch einfach in ihren zimmer gelegen und da stand drin das er uns damals viel öfter geschlagen hat meine große schwester kann sich an des vile beser erinnern war ja auch älter aber sogar ich merke das ich zu meinen papa nicht einen so guten einfluss hab mag ihn halt nicht so und meine schwester au nicht,des hat was wega den sachen früher zu tun.Jetzt habe ich angst das es bei meiner kleinen schwester genauso wird weil die ist 3 und meine mutter will wieder anfangen zu arbeiten.
hoffe auch schnelle antwort danke

Anwort von Elaine

Hallo,

ich glaube du solltest als erstes mal mit deiner ältern Schwester darüber reden. Du musst ihr ja nicht sagen, das du ihr Tagebuch gelesen hast (ich hoffe das wirst du nie wieder tun!) aber sprech sie darauf an, was du für ein Gefühl hast und was du denkst. Gemeinsam könnt ihr überlegen, ob es nicht das beste ist, mit eurer Mutter über eure Angst zu sprechen und dann vielleicht gemeinsam auf mit eurem Vater reden.

Wenn deine Mutter wieder beginnt zu arbeiten und du oder deine Geschwister werden in irgenteiner weise von deinem Vater geschlagen, dann redet auf jedenfall mit eurer Mutter darüber.

Alles Gute und liebe Grüße