Problem von Anonym - 16 Jahre

Sollte ich mir wirklich Gedanken darüber machen?

Hallo,

also... vor einem Jahr ungefähr habe ich mit der Schule abgebrochen und in meiner damaligen Klasse gab es ein Mädchen...
Wir hatten in der Klasse eigentlich nie ein enges Verhältnis, doch verstanden haben wir uns schon. Es gab keine Probleme oder sonst was. Auf jeden Fall haben wir uns an den Wochenenden öfters in der Disco getroffen... wir haben uns gut verstanden, getanzt, gequatscht... dort habe ich dann auch einige ihrer Freunde kennengelernt, einer davon ist der Junge den ich mittlerweile sehr gern habe. Ich habe damals mit vielen Jungs geflirtet und ja ich gebe zu es war manchmal etwas zu viel :-( aber ich habe nie so schlimmes gemacht... es blieb nur beim tanzen und küssen. Heute denke ich anders darüber, ich möchte das nicht mehr... ich gucke weg wenn mich irgendwer anlächelt oder so, es reicht mir wenn ich mich mit einem Jungen beschäftige und ich habe erlich gesagt nicht mehr mal interesse daran.. ich will manche Sachen einfach vergessen.
Also.. wenn ich jetzt mit diesem Jungen mich unterhalte rastet sie komplet aus.. Sie mag es ja überhaupt nicht wenn er mit einem Mädel redet, sie läuft zu ihm rüber beschimpft ihn als Arschloch... sie behandelt ihn meiner Meinung nach wie ihr Eigentum. Doch sie regt sich bei keinem Mädchen so auf wie bei mir! Sie sagt ich wär ne S******* und solche Sachen... aber fast alle Leute, sogar ihre Leute sagen dass sie übertreibt und ich solle dass nicht ernst nehmen. Ich erkläre ja hundert mal dass ich nicht so bin wie sie sagt und dass mich das alles auch ziemlich fertig macht... doch auf der anderen Seite sagen alle dass sie mit jedem Jungen in ihrer Gegend schon etwas hatte und selber die größte S******* ist... ich meine ist mir egal, ich bin keine S******* und ich würde mich selbst wenn es sie nicht geben würde nicht so verhalten... dem Jungen nervt ihre Art ja auch, er sagt dass sie ihm jedes mal den Abend verhaut weil er sich immer irgendwelche Kommentare anhören muss und so weiter... aber die zwei sind fast sowas wie beste Freunde-noch etwas was ich nicht verstehe. Ich sage ihm immer er muss wegen mir nicht seine Freundschaft zu ihr aufgeben und sollte selber entscheiden, doch er möchte unbedingt mit mir Kontakt haben... nebenbei gesagt konsumieren die alle öfters Drogen, Ecstasy oder manche Sachen... ich meine harte Sachen so gut wie nicht mehr aber er raucht oft Marihuana und daher wundert mich das nicht dass er so eine Einstellung hat... keine Ahnung. Aber er meldet sich immer bei mir und fragt wie es mir so geht, naja und ich bekomme dann den Stress mit ihr wenn sie uns in der Disco wieder zusammen sieht. Ich habe mit ihr auch schon geredet und ihr gesagt dass wenn damals einmal was schlimmes gewesen sein sollte dann tut es mir leid, obwohl ich nicht denke dass sie alleine deshalb so einen stress macht... ich weis echt nicht was sie hat, auch wenn ich mich damals irgendwo falsch verhalten habe, dass ist lange her und bis jetzt ist nie irgendwas gewesen... selbst er sagt dass er mich jetzt gut genug kennt und mich total lieb einschätzt und sleber nicht versteht was sie für ein Problem hat... ich meine Menschen ändern sich... ich verstehe nicht wieso sie das so aufregt... sie war oder ist ja selber nicht einen Dreck besser aber ihr ist das im Gegensatz zu mir ja völlig egal... ich strenge mich echt an nichts falsch zu machen! Der Junge hat mit ihr letztens geredet und sie meint sie hätte jetzt kein Problem mehr wenn er und ich miteinander zu tun haben, ich möchte mit ihm ja aus vielen Gründen nie zusammen sein oder so, einfach nur etwas unternehmen und kuscheln... mehr auch nicht und darüber haben wir auch geredet. Ich habe ihn aber trotzdem sehr gern, aber ich habe Angst dass sie irgendwann nochmal ausrastet und alles zerstört... sie versteht mich einfach nicht und ich möchte dass sie aufhört.
Meine Frage wäre letztendlich wie ich mich verhalten soll? Soll ich ihm aus dem Weg gehen? Obwohl er ja mit mir zu tun haben will... und wieso regt sie sich bei mir so arg auf? Ich meine, ich bin sicher kein Unmensch oder so und nach einem Jahr in der Schule müsste sie dass wissen :-(

Vielleicht kannst du mir ja irgendwas zu dieser Sache sagen, da ich ständig drüber nachdenken muss, was sie wohl nächstes Wochenende erfindet um ihn von mir fernzuhalten oder sonst was..

Danke im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von ihm fernhalben würde ich mich nicht. Ich meine, er möchte den Kontakt, Du möchtest den Kontakt und damit ist es in bester Ordnung und ich würde mir da nichts vorschreiben lassen wollen.

Warum sie so ausrastet, kann ich nicht sagen. Fast klingt es für mich, als wolle sie was von ihm, dass sie so eifersüchtig ist. Vielleicht wil sie auch ihren besten Freund schützen? Oder aber sie hat Frust und lässt ihn nun gerade an euch aus. Möglichkeiten gibt es viele - was stimmt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Ich denke, es geht auch darum, klare Grenzen zu setzen. Vor allem für den Jungen, der sich ja in solchen Situationen offenbar arge Beschimpfungen von seiner besten Freundin anhören muss. Dann einfach sagen "Stop, Du gehst zu weit" und gehen. Die Eskalation nicht verhindern, in dem ihr zwei euch nicht mehr unterhaltet - sondern indem ihr der Freundin die 'verbale rote Karte' gebt. Nicht auch mit Beleidigungen, sondern einfach mit der Aussage, dass ihr das so nicht möchtet und gehen.

Alles Gute!
Dana