Problem von Anonym - 15 Jahre

So viel Liebe

Liebes KuKa-Team,

ich bin schon länger ein stiller Leser auf eurer HP und
respektiere eure Arbeit in dieser harten Welt.

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte bis jetzt noch nie eine richtige Freundin(ja ich weiß das kommt noch alles, wie ihr so schön sagt) und als ich das einmal einem Freund sagte, war er verwundert. Aber mit jedem Tag verzweifle ich immer mehr.
Ich war schon mehr als einmal verliebt und einmal wäre es fast schon etwas geworden, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Nun ja vor einer Woche war meine Klasse und eine andere auf Wintersportwoche. Dort habe ich mich wieder einmal verliebt(wird langsam langweilig). Ich hatte irgendein Gefühl, dass diese Anziehung, vielleicht nicht so intensiv, auf Gegenseitigkeit beruhte. Als die Wintersportwoche vorbei war, sah ich sie öfters in der Schule im Gang(aber leider nie alleine).
Sie sah mich nie besonders an, aber einmal ging ich an ihr vorbei und ich konnte irgendwie spüren, dass sie mir nachsah, aber ich traute mich nicht umzudrehen, weil ich Angst hatte enttäuscht zu werden.
Auf jeden Fall weiß ich wie das hier enden wird wenn ich nichts unternehme, da ich schon viel Erfahrung auf diesem
Gebiet habe. Das Problem ist nur das sie bis jetzt immer nur mit einer oder mehreren Freundinnen gesehen habe.
Deshalb konnte ich sie nocht nicht ansprechen, was ich wahrscheinlich sowieso nicht machen werde, weil sie das einer Freundin sagen würde
und die dann einer anderen usw., bis die Nachricht in meiner Klasse angelangt ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie macht mich noch verrückt. Da ich weiß wie lange es braucht dass solche Gefühle nachlassen,
denke ich dass ich das nicht aushalten werde.

Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du drehst Dich im Kreis: Du bist verliebt - aber möchtest sie nicht ansprechen - die Liebe aus der Ferne kannst Du aber auch nicht ertragen - aber Du weigerst Dich ein Stück, dem entgegenzuwirken.

Es kann nichts passieren, wenn Du selbst schon die erste Blockade aufbaust. Entweder, Du willst sie noch besser kennenlernen und nimmst in Kauf, dass die anderen es erfahren - oder aber Du willst, dass es so bleibt, wie es ist.

Niemand kann es Dir abnehmen; wenn Du sie in Deinem Leben willst, wirst Du auch selbst die Dinge in die Hand nehmen müssen. Gemeinsame Freunde / Mitschüler kannst Du nach ihrer Handynummer fragen, auf dem Gang grüßen, ihr einen schönen Tag wünschen usw.

Alles Gute!
Dana