Problem von Laura - 13 Jahre

Verliebt in meinen lehrer

Hallo Liebes Kummerkasten-Team,

ichbin 13 Jahre alt und seit dem ersten schulhalbjahr total in meinen Englisch-Lehrer verliebt. Er weiß es auch schon, scheint es aber nicht ernst zu nehmen oder ernst nehmen zu wollen(wegen Sorge um seines Jobs). Doch er geht schon am 31.1.08 von der schule!! Was sollich jetzt bloß tun? Ich könnte es nicht ohne ihnaushalten!! Ich würde ihn nie wieder sehen!!! Er sollte mich wenigstens ernst nehemn, oder? Oder meint ihr, dass es wirklich richtige Liebe ist?

(bitte nicht veröffentlichen! Einfach nur zurückschreiben)

Anwort von Andrea

Liebe Laura,

nicht veröffentlichen ohne zurückschreiben geht hier aus rechtlichen Gründen nicht, wir benutzen die E-Mail-Adressen nicht, sie sind lediglich für die Bestätigung, dass eine Antwort erfolgt ist, für euch vorhanden!
Also, da du nach einer Antwort fragst, werde ich es doch veröffentlichen (müssen).

Laura, du bist 13, dein Lehrer mind. 26 vermutlich eher älter. Sorry, wenn ich es dir so direkt sage, aber dass er nur dich nicht ernst nehmen will, aus Sorge wegen seines Jobs, glaub ich nicht. Natürlich, rechtlich gesehen darf ein Lehrer keine Bindung zu seinen Schülern eingehen, das hat auch gute Gründe. Aber zusätzlich liegen zwischen dir und dem Lehrer mehr als 13 Jahre, er ist mind. doppelt so alt wie du! Vielleicht hat er eine Freundin, oder schonbereits eine Familie und und und!

Gegen Gefühle kann man nichts machen, man muss sie manchmal akzeptieren oder warten, bis sie nachlassen. Es ist nichts ungewöhnliches oder unnormales, dass sich Schüler in ihre Lehrer verlieben, oder generell auch sich Jugendliche in Erwachsene. Jedoch sollte dir bewusst sein, dass du nie erwarten kannst, dass mehr aus diesen Gefühlen werden wird. Sie mal, er denkt vielleicht an Kinder und Familie, während du noch deine Jugend genießen sollst!

Alles Gute dir
und schau auch mal in der suchfunktion, du wirst sehen, es geht mehreren so!
Andrea