Problem von Anonym - 18 Jahre

Einfach so Schluß!

Hallo an alle,

ich habe ein absolut gravierendes Problem mit meinem Exfreund.. bzw. Freund.

Also wir wären am 28.01.2008 ein Jahr zusammen. Es war alles total harmonisch und am Wochenende haben wir uns noch gesehen. Dann Montag Abend der Anruf. Vor lauter Weinen konnte er kaum sprechen. Aber "ich kann nicht mehr" und "ich will nicht mehr" brachte er immer wieder über die Lippen. Dienstag fuhr ich dann nach der Arbeit zu ihm. Doch auch dann war er immer nur am weinen und konnte mir keinen genauen Grund nennen.

Zur Vorgeschichte wäre zu sagen, dass ich über alle Maßen eifersüchtig bin. Ich habe ihn zu sehr eingeengt und ihm keinen Freiraum gelassen. Ich kann mir das nur so erklären, dass es eine Kurzschlussreaktion war. Er wollte sogar mit dem Fußball aufhören. Ich sagte, dass ich auf ihn warten würde und jetzt warte ich. Manchmal bin ich optimistisch, manchmal breche ich in Tränen aus und sehe keinen Sinn mehr.

Es ist einfach so schwer für mich, ihn nicht zu sehen und nicht mit ihm zu telefonieren. Allerdings sagt mir mein ganzes Umfeld, also seine Eltern, meine Eltern, seine Großeltern und sein bester Freund, mit dem ich auch in Kontakt stehe, dass ich ihm einfach Zeit lassen soll. ich würde mich um 100 Prozent für ihn ändern und ihm alle Zeit lassen, die er braucht. Allerdings fällt mir das wie gesagt sehr schwer.

Ich merke allerdings noch, dass er an mir hängt. Er hat zwar unseren Ring ausgezogen, allerdings hängen noch all meine Bilder in seinem Zimmer und er ist immernoch total traurig. Gestern Abend hat er seiner Mutter gesagt, dass er noch was für mich fühlt, aber dass er sich eingeengt fühlt. Seinem besten Freund hat er gesagt, wir hätten uns zu viel gestritten in letzter Zeit, was ich nicht bestreite.
Mich hat er Dienstag Abend noch geküsst und im Arm gehalten und als ich ihn fragte, was er dabei empfinde, sagte er "nichts, was mich bindet.".

Wie würdet ihr meine Situation einschätzen? Glaubt ihr, es hat einen Sinn weiterhin zu hoffen? Er ist wirklich der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen will. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kann das nur eine Kurzschlußreaktion sein? Seht ihr noch eine Chance?

Vielen Dank für eure Antworten!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst "Ich würde mich für ihn ändern" - schöner wäre: "Ich ändere mich für ihn." Wenn Du "Krankhafte Eifersucht" oder "Extreme Eifersucht" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf einige Möglichkeiten stoßen, wie Du das in den Griff bekommen kannst. Auch in der Trennung. Und -auch wenn Du heute gar nicht daran denken magst- so eine Eifersucht wird Dir in allen Beziehungen immer wieder im Weg stehen. Du kannst also nur gewinnen.

Wenn Du beginnst, daran zu arbeiten, kannst Du ihm von den Erfolgen berichten, ihm zeigen, dass Du es wirklich in die Hand genommen hast und die Gefahr, dass er in die gleiche Situation läuft, aus der er geflohen ist, nicht mehr besteht.

Alles Gute!
Dana