Problem von Anonym - 15 Jahre

SVV

Hallo!
Ich habe seit fast 3 Jahren ein selbst verletzenes Verhalten (SVV) und komme davon nicht weg auch wenn ich es will; ich fang trotzdem immer wieder an. Ich habe eine miese Vergangenheit hinter mir (ich wurde vergewaltigt und von meinen Eltern geschlagen). Nun komm ich zu meiner eigendtlichen Frage. Da ich keinen guten Draht zu meinen Eltern habe und wir in unseren "Stadt" keinen Psychologen haben wollte ich fragen ob man die auch bers Internet erreichen kann. Einige Freunde von mir haben davon schon geredet aber ich weiß keine Adresse oder sonstiges.
Bitte um Hilfe!
Danke im vorraus

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein Vertrauen in eine 'Online-Therapie' hält sich in Grenzen. Zu viele schwarze Schafe und zu viele Möglichkeiten, an jemand unseriöses zu geraten. Den Gedanken würde ich an Deiner Stelle ganz schnell wieder verwerfen. Und wenn Du das absolut nicht möchtest, dann erkundige Dich bei Deiner Krankenkassen, ob es so etwas gibt. Die müssen es wissen, da sie ja dann mit den betreffenden Therapeuten abrechnen müssen.

Kein Psychologe oder Therapeut in erreichbarer Nähe? Fast kann ich es mir nicht vorstellen. Frage doch einfach mal Deinen Hausarzt an wen Du Dich wenden kannst.

Alles Gute!
Dana