Problem von Kathy - 14 Jahre

Ich liebe ihn, er mich nicht, soll ich es ihm sagen?

Liebes Ku-Ka Team,
Ich bin schon länger in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Allerdings ist er schon länger mit einem anderem Mädchen zusammen. Ich habe mit ihm zwar kontakt (über ICQ) aber die besten freunde sind wir nicht. Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll dass ich ihn ihn verliebt bin. Ich bin immer total unglücklich wenn ich in der schule sehe wie sie sich küssen . Oft sogar neben mir. Ich habe angst dass wenn ich ihm sage dass ich in íhn verliebt bin die klassengemeindschaft zerstört wird und er nichtmehr mit mir redet.
Außerdem will ich damit nicht seine beziehung zerstören weil seine freundin ist ziemlich eifersüchtig

Jetzt meine Frage soll ich ihm sagen dass ich in ihn verliebt bin oder nicht??
lg kathy

Maja Anwort von Maja

Hallo Kathy,

ich würde es ihm nicht sagen, denn er hat eine Freundin und in Beziehungen sollte man sich nicht einmischen. ich denke, dass es dir auch nicht gefallen würde, wenn ein Mädchen deinem Freund sagen würde, dass sie in ihn verliebt ist. So etwas hört niemand gerne. Also behalte es lieber für dich. Du wirst sicherlich bald einen Jungen kennenlernen, der deine Gefühle erwidert. Lese dir auch bitte noch unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer durch.

Alles Gute, liebe Grüße