Problem von Udo - 40 Jahre

Was soll ich mit dieser Frau nur tun???

Hallo liebes Team,
bin durch zufall bei euch gelandet,hoffe aber dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.Also mein problem ist folgendes:ich bin verliebt in eine gute freundin von mir.sie ist eine alleinerziehende mutter von 2 kindern,und ich sehe meine kids an den wochenenden und in den ferien.wir verbrachten viel zeit auf dem spielplatz ,wo wir uns immer sympathischer wurden,irgendwann fingen wir an über sms miteinander zu flirten und irgendwann landeten wir dann auch im bett.ich sagte ihr von anfang an das ich es ernst meine und sie mir für ein ONS zu schade ist.sie sagte dann sie braucht noch etwas zeit,da sie ziemlich traumatisiert von ihrer letzten beziehung ist,ich liess ihr die zeit und wartete ,jetzt schon ca 4 mon.ich schrieb ihr einen liebesbrief(in meinem Alter!) und warte immer noch auf ne antwort,sie geht dieser aber immer aus dem weg,ich versuche sie zu vergessen,ist aber sehr schwer,weil unsere kids auch miteinander befreundet sind.wie kann ich ihr klar machen das es mir wirklich ernst ist,bzw.,ich sie wirklich liebe oder wie kann ich sie (als frau)vergessen ohne das unsere freundschaft (auf die ich auch sehr viel wert lege)zu gefährden?was soll ich mit dieser frau nur tun???

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Udo,

hab einfach ein wenig Geduld, aber lass sie immer wieder wissen, dass du mehr von ihr willst. Alleinstehende Frauen mit Kindern wollen Liebe nicht erkennen, wenn sie nur Sex vermuten. Einer Frau wie ihr ist es wichtig, dass sie - wenn sie schon einen neuen Partner nimmt - er sich 100%ig mit ihren Kindern versteht, einen guten Vater abgibt, ihr Geborgenheit vermittelt, ihr und ihren Kindern Sicherheit bieten kann usw.

Tja, in der Jugend war das alles einfacher, eine Frau zu gewinnen, oder? Jetzt bist du selbst mitten im Leben, genauso wie deine Freundin, und da hat man halt viel höhere Ansprüche. Und es dauert seine Zeit, ehe sie feststellt, dass du diese Ansprüche alle erfüllen kannst.

Also hab Geduld! Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!