Problem von Anonym - 18 Jahre

ich bin nicht ich

Hallo!
ja schreib dann einfach mal was so bei mir los ist...ich denke irgendwie ich habe kein leben...also ich mach gerade ne ausbildung und wohne mit meiner schwester zusammen.ich habe oft das gefühl ich kann nicht ich selbst sein. ob auf arbeit oder in der schule.obwohl ich schon offen bin und nicht schüchtern, das wird mir auch oft gesagt.trotzdem hab ich immer das gefühl ich verbiege mich für jeden "a****"!!!warum ist das so?ich will endlich ich selbst sein.
ich kann mich selber nicht verstehen!!!dadurch habe ich oft das gefühl kein richtiges leben zu haben....will mich dann schon oft mit niemanden mehr treffen..
würde mich ja eh wieder verbiegen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum denkst Du so? Warum denkst Du, dass Du nicht bist, wie Du bist? Warum denkst Du, dass Du Dich für jeden verbiegst?

Ich denke nicht, dass Du Dich für jeden verbiesgst, sondern einfach ein super lieber Mensch bist, der einfach so ist, wie er ist. Klar stimmt es unzufrieden, wenn man anders handelt, als man eigentlich handeln will, aber viele Dinge macht man auch aus Höflichkeit und um im Leben weiterzukommen.

Was genau vermisst Du denn?
Wie wärst Du denn gerne?

LG, Sabine