Problem von Anonym - 30 Jahre

Beziehungsproblem

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter.Ich bin seit 3 Jahren mit jemanden zusammen.Ich bin 30 J und er 23J.Der Altersunterschied war nie ein Problem für uns.Es war für mich bis jetzt die intensivste Beziehung überhaupt.Nur jetzt hat irgendwie eine Zeit begonnen die ich nicht mehr verstehen kann.Wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen und das hat auch eigendlich ganz gut geklappt 2 Jahre lang.Aber vor einen halben Jahr ist er ausgezogen und wollte seine eigene Bude.In den letzten Monaten bekommen wir immer mehr Probleme.Die z.B.sind das er nur noch seinem Hobby dem angeln nachgeht,mit mir nicht mehr gut reden kann, schnell genervt ist.Vor Problemgesprächen die Flucht ergreift,alles in Frage stellt,nicht kritikfähig ist,sehr egozentrisch und an unserer Liebe zweifelt.Er gibt sich keine Mühe irgendetwas klären zu wollen,Liebesgeständnisse werden immer weniger.Oder überhaupt mir zu zeigen das ihm die Beziehung mit mir überhaupt noch was bedeutet.???

Anwort von Elaine

Hallo,

es gehören immer Zwei zu einer Beziehung und es kann nur funktionieren, wenn beide daran arbeiten.
Wenn er will, das eure Beziehung noch eine Zukunft hat, dann muss auch er mithelfen, das zu erreichen, denn es reicht nicht aus, wenn nur einer dafür kämpft.
Du solltest noch einmal ein ruhgies und klarendes Gespräch mit ihm führen und ihm deutlich machen, das auch er an eurer Beziehung mitarbeiten muss, wenn es weiterhin funktionieren kann, denn so wie es jetzt ist, kann es auf dauer nicht weitergehen.

Alles Gute und liebe Grüße