Problem von Anonym - 16 Jahre

Fernbeziehung

Hallo!
Mein Freund zieht nächste woche aus beruflichen Gründen etwa 100km weg von mir in eine andere stadt. Da ich ihn wirklich über alles liebe, habe ich nun wahnsinnige angst ihn zu verlieren! Was kann ich tun, damit die entfernung unsere liebe nicht zerstört? Bitte, helft mir!

Vielen Dank!

Eure Anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Eine Fernbeziehung kann funktionieren, wenn ihr beide euch liebt. Warum solltest Du ihn verlieren, wenn er Dich liebt. Er trägt Dich im Herzen und so hat eine andere Frau doch gar keine Chance. Du mußt im Grunde nichts machen. Wenn er Dich liebt, dann wird er auch bei Dir bleiben. Ob es nun 100 oder 500 km sind. Die Liebe ist stärker als alles andere. Nutzt die Wochenenden um euch zu sehen. Ich weiß, dass es eine schwierige Umstellung ist, aber ihr habt noch den Computer, das Telefon und die Wochenenden um euch auszutauschen. Manche Beziehungen werden durch eine Fernbeziehung erst richtig gefestigt, da sich oft herausstellt, wie sehr man doch seinen Partner vermisst. Habe keine Angst vor der Entfernung. Wenn er Dich liebt, dann ist er auch Dein, so wie Du sein.

Lieben Gruß.