Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Schäme mich für mein Zuhause

Liebes Team!
Ich habe ein Problem und zwar ich trau mich nicht meine freundinnen einzuladen.
ich habe 2 brüder und die nerven dann immer total. Die wollen ins zimmer rein und wenn sie nicht dürfen rufen sie schimpfwörter nach mir. Es ist mir sehr peinlich. Ich bin inzwichen 13 und möchte meine Freunde nicht mit meinen Brüdern
teilen.Es gibt aber noch 2 punkte wieso ich mich schäme. Der 2 punkt ist das meine mutter meistens total Laut rumbrüllt und meine Brüder schlägt wenn sie böse waren. Ich mach dann meinstens die Musik laut damit meine Freunde dass nicht hören. Aber manchmal hören sie es und fragen dann was denn da unten abgeht. Ich überleg mit dann immer einen grund wieso meine mutter schreit und schlägt. Der letzte Punkt ist das wir nicht so viel geld haben wie meine Freunde. Meine Freunde sind alle reich, ich und meine familie sind zwar nicht arm aber wir können da nicht mithalten. Manchmal wenn ich meine mutter vor meiner freundin frage ob ich ins kino darf sagt sie das es zu teuer ist und das wir nicht mehr viel geld haben und ich bin zum nächsten montag wachten soll. ich finde das total penlich und meine freunde lachen mich dann aus. Ich finde es total ungerecht dass meine mutter sowas sagt weil was geht es schon meine freunde an wie es auf unserm konto aussieht?! wieso sagt meine mutter nicht einfach nein statt wir haben kein geld? Es ist mir alles so peinlich dass ich seit wochen niemanden mehr einlade und mich sogar nicht traue geburtstag zu feiern. Was soll ich tun? meine freundschaften gehen dadurch bestimmt kaputt. ich bin so verzweifelt. bitte heLft mit.
Ich danke euch im vorraus.
Lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Schau bitte einmal in den nachfolgenden Text rein. Ich habe heute mit einem Mädchen geschrieben, der es ähnlich wie Dir ging:

http://mein-kummerkasten.de/144673/Geld-Freundin.html

LG, Sabine