Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Freund der Familie vorstellen

Hallo...
ich bräuchte vielleicht etwas hilfe..also es ist so, ich habe seit zwei monaten einen freund und mein vater hat vor ca.2 wochen heraus gefunden, dass ich einen habe.. und ich habe meinen eltern, davon noch nie etwas erzählt, weil ich mit ihnen gar nicht so über meine probleme und so reden kann! und jetzt will mein vater ihn unbedingt mal sehen, sonst darf ich mich mit ihm erstmal nicht mehr treffen... aber das problem ist einfach, ich habe angst, dass mein vater ihn nicht mögen wird, weil...mein vater einiges vom äußeren nicht abkann, wie z.b. die frisur! er hasst diese frisur also so einen irokesen und dann ist das hintenlang und an den seiten ganz kurz.. ich weiß, dass er die frisur nicht mag, weil mein bruder auch so eine hat! aber... ich hab auch angst überhaupt meinen eltern davon richtig zu erzählen. halt wie wir zusammen gekommen sind und so.. ich weiß nicht weiter, was soll ich denn noch machen?!...
ich komm selber mit meinen eltern nicht so zurecht, weil die so streng sind... die erlauben mir sogar nicht mal bis spätestens halb 11 irgendwo zu sein, dabei darf ich doch eigentlich vom gesetz aus bis 12 uhr draussen bleiben oder nicht?!...
bitte helft mir! und gibt mir einen tipp, wie ich das vrhältnis ändern könnte!
bis dann!!!!

ich hoffe ich bekomme schnell eine antwort!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, dass es Dir helfen könnte richtig mit Deinem Freund glücklich zu werden, wenn Du ihn Deinen Eltern vorstellst. Verheimlichst Du ihnen etwas, dann müssen sie ja zweifeln und auch Angst bekommen, dass Dir irgendwas passieren könnte. In dem Moment, wo sie ihn kennenlernen, können sie anfangen eine Vertrauensbasis zu Dir und zu ihm aufzubauen. Je öfter sie ihn erleben, um so freier könntet ihr leben und eure gemeinsame Zeit auch genießen. Wenn er super lieb ist und Deine Eltern es auch erkennen, dann sollte eine Frisur doch gar nicht mehr stören. Ich kann mir nicht denken, dass Dein Vater ihn gleich wegschicken wird, wenn er nur seine Frisur gesehen hat. Er wird sich bestimmt mit ihm unterhalten und dabei erkennen können, dass er eni lieber Mensch ist und Dir nichts tun wird.

LG, Sabine