Problem von Zoé - 15 Jahre

Ich werde fürchterlich gemobbt!

Hey Ihr!!
Ich wende mich an euch,weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich bin einem halben Jahr neu in eine Klasse gekommen.
Und alle hassen mich.Sie beleidigen mich jeden tag.Vorallem die Mädchen.
Es ist einfach schrecklich.
Manchmal laufen mir die Mädchen aus der Klasse sogar nach,um mich zu verprügeln.Einmal haben sie mir sogar auf mein Fahrrad "b****" und solche sachen raufgesprüht.
antwortet bitte schnell.
ich wäre dankbar
zoé

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du wirklich so extrem gemobbt wirst, dann kann ich Dir leider nur raten in erster Linie die Leute zur Rede zu stellen und sie zu fragen, was ihnen den Anlass dafür gibt und in zweiter Linie mit dem Vertrauenslehrer zu sprechen. Es sind beides eigentlich die sichersten Wege um dem ganzen ein Ende zu setzen und ihnen auch zu zeigen, dass Du es Dir so nicht gefallen lässt.
Wenn Du weiterhin schweigst und nichts unternimmst, dann werden sie vielleicht auch weitermachen und es scheint Dich sehr zu verletzen und auch zu treffen.
Lass es nicht zu und zeige den anderen Mitschülern, dass es nicht sein muß, dass man sich so verletzt oder weh tut.
Wie gesagt, wenn Du an die Mitschüler nicht herankommst, dann sprich mit einem Vertrauenslehrer, damit auch er ein Auge darauf werfen kann.

Lieben Gruß.