Problem von Anonym - 25 Jahre

Männerjägerinnen und Schmarotzerinnen

Hallo lieber Kummerkasten! :-)

Ich habe Kummer, da ich scheinbar von einer "Freundinnen" umgeben bin, die nichts anderes im Kopf hat als Männer, Neid und Eifersucht.

Es bedrückt mich nun mehr schon seit einem Jahr und inzwischen befinde ich mich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich so etwas ein für alle mal hinter mir lassen will!!!

Vor allem stört mich, dass sie alle Männer, die ich mal kennen lerne, anstrahlt und mich mit Eisigkeit und monotoner Halbherzigkeit behandelt!!! Zudem macht sie die Männer übers WWW ausfindig... studivz... etc und mailt sie wegen mal Party machen oder einfach nur einem "Na, wie gehts..." an. Ich finde es auch völlig daneben von ihr, dass sie dabei nicht bedenkt, dass der ein oder andere Mann drauf und dran war mit mir ein Spielchen zu spielen oder mich auszunutzen, wenn ich nicht auf mich aufgepasst hätte und ihr das auch nochmal deutlich erkläre... Neugierig ist sie ja!!! Trotz der Tatsache, dass sie einen Freund hat, einen von dem sie wenig überzeugt ist, muss sie sich anscheinend die Anerkennung über "meine Männer" holen! Einentlich ist das einfach nur traurig und armseelig von ihr!!

Dennoch hat sie es bislang immer geschafft die Waagschale zu halten und mich durch ihre Verlässlichkeit in anderen Dingen zu überzeugen! Ich bin auch oft daran im Gespräch mit ihr mich selbst erklären zu müssen und habe das Gefühl durch ihre Coolness gegen einen unzerstörbare Mauer zu laufen und komme mir oft dämlich vor!

Leider kommt mir mein starkes Gerechtigkeitsdenken, meine Treue und selbstlose Hilfsbereitschaft immer wieder dazwischen, die mich oft in meiner einschätzung schwanken lassen... "Bin ich eigentlich fair, oder steigere ich mich durch meine Charakterzüge zu sehr da hinein?", "Ich kenne sie doch doch schon seit Jahren und habe es immer gespürt und nun willst du sie loswerden?!", "Ich hasse Oberflächlichkeit, aber könnte ich so den richtigen emotionalen Abstand zu ihr finden?!", "Wenn ich sie direkt über meinen Kummer aufmerksam mache, dann wird sie es ins lecherliche ziehen oder nur doof sagen, - Oh, du das ist doch alles nicht so!-(auf die ein oder andere deutliche Anspielung von mir, hat sie zumindest schon so reagiert...)"... etc...

Ich würde es echt als Kinderkgarten empfinden, wenn ich wegen sowas eine Diskussion anzettel, denn entweder man geht gut miteinander um, oder man heuchelt...
Darum würde ich wirklich gerne wissen, wie ich diese Frau elegant loswerden kann, ohne mir die Blöße zu geben und ihr damit eine Angriffsfläche zu bieten??? Ich würde gerne ruhig und ohne Zickenzoff diese Freundschaft auslaufen lassen. Leider liegt mir sowas gar nicht und ich brauche dringend Rat. Im Ganzen bin ich mir definitiv sicher, dass ich solche Frauen nicht als Freundin an meiner Seite brauche, da sie mir mehr schaden als mir mal ein paar schöne Stunden mit einer lieben vertrauten Freundin geben können!!!

Über hilfreiche Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!! LG!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe nicht so recht verstanden, was sie falsch macht. Sie strahlt Männer an, die Du kennengelernt hast. Anmache? Flirten? Ausspannen? Oder einfach ihre Art? Aber wie dem auch sei, Du möchtest sie weniger bis gar nicht in Deinem Leben - also tu es.

Keine Verabredungen mehr, ruf sie nicht mehr an, keine gemeinsamen Unternehmungen usw. - erkläre ihr, dass Dir im Moment nichts an der Freundschaft liegt und Du erst mal selbst Deinen Weg finden willst. Fair wäre, es vorher schon mit ihr zu besprechen.

Alles Gute!
Dana