Problem von Melanie - 15 Jahre

Schamlippen angeschwollen

Seit ca 2 Tagen schon, hab ich ein Problem in meinem Intimbereich. Denn zwischen den kleinen und den großen Schamlippen also diese Haut, aber nur auf einer Seite ist extrem angeschwollen.
Somit hat sich das gesamtbild meines Intimbereichs ziemlich verändert. denn durch diese vergrößerung liegen die kleinen Schamlippen frei wie Klitoris und eben dieser Bereich.
Es Juckt, tut weh beim sitzen und stehen ist auch unangenehm. Schlafen fällt mir leider auch etwas scher, durch das jucken.
Was kann ich dagegen tun? Und was ist das?
MfG

Anwort von Sabine

Hallo Melanie!

Es hört sich fast so an, als wenn Du Dir einen Pilz eingefangen hast. Ich möchte Dir raten zu einem Gynäkologen zu gehen, damit sich dieser das einmal anschaut. Der Juckreiz und die Rötungen sprechen sehr für einen Pilz. 100 % kann es Dir jedoch nur ein Arzt bestätigen. Es ist nicht schlimmes, aber dennoch solltest Du es behandeln lassen, da sich dieser Pilz ausbreiten kann und auch übertragbar ist. Dieser Pilz lässt sich mit einer Creme behandeln und ist in ein paar Tagen dann verschwunden. Weitere Informationen kann Dir dann der Arzt erteilen.

Lieben Gruß.