Problem von Anonym - 24 Jahre

Frage zur Gesetzeslage

hallöchen kuka-team =)

hab nur eina ganz kurze frage, rein aus interesse...

ihr habt ja öfter anfragen von mädchen, die in ihren lehrer verliebt sind und rat wollen...
meistens antwortet ihr dann mit der gesetzeslage, dass eine beziehung zwischen schülern und lehrern verboten ist..

aber wie ist das, wenn der/die schüler/in nicht oder nicht mehr von diesem lehrer unterrichtet wird?

für diese situation müsste eine beziehung doch erlaubt sein, von anderen gesetzen - wie der regelung für beziehungen mit minderjähringen - mal abgesehen...

würde mich mal interessieren =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Gesetz, das die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern verbietet, schließt alle Schüler ein, die die Schule besuchen, an der der Lehrer unterrichtet.

Alles Gute!
Dana