Problem von Anonym (w) - 50 Jahre

Hochzeit- kalte Füße

unser hochzeitstermintermin ist am 30.1.(2008) und seid zwei tagen bin ich auf gott und die welt eifersüchtig. ich frage mich, welcher teufel mich da geritten hat. mein lebensgefährte gibt mir keinerlei anlass zur eifersucht, im gegenteil. aber ich könnte sogar meine trauzeugin erwürgen... kann es sein, dass einem das unterbewusstsein streiche spielt und ich nur nach einem grund suche, um streit zu provozieren, damit die hochzeit nicht stattfindet? muss noch bemerken, dass ich kein backfisch mehr bin (50) und bereits einmal verheiratet war.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich wage mal zu behaupten, dass fast jedes dritte Paar vor einer Hochzeit plötzliche Zweifel bekommt, ob dies auch der richtige Weg ist. Darüber nachdenken wird wahrscheinlich jeder. Ist ja auch völlig normal und außerdem eine Entscheidung für die Zukunft.

Ich kann Dir nicht sagen, was Deine Eifersucht hervorruft. Ich weiß nicht, ob man Dir einen Anlass gibt oder ob es nur eine Ablenkung für Dich selber ist.

Denke jedoch stets daran, dass er Dich heiraten will, weil er Dich liebt und nicht eine andere. Wenn es so wäre, würde er sich die ganze Mühe doch gar nicht machen. Er will Dich und keine andere. Sich mit anderen gut zu verstehen ist auch etwas, was ein Mensch braucht. Du brauchst auch Freunde um Dich, die Dich mal in den Arm nehmen können und kein Anlass zur Eifersucht sein sollten.

LG, Sabine

P.S.: Alles gute für nächste Woche. Das Kuka Team gratuliert vom ganzen Herzen