Problem von Anonym - 13 Jahre

HILFE-Nie kann ich einschlafen

Hallo,
ich habe schon mehrmals ein Problem eingesendet aber nie eine Antwort bekommen. Ich hoffe dass es diesmal klappt denn ich bin sehr verzweifelt.

Ich kann seit längerer Zeit nie einschlafen. Ich liege dann zwischen 2 und 3 Stunden im Bett und kann nich einschlafen. Das mach mich richtig fertig. Ich versuche es ja aber ich liege wach und es geht nicht!!!!!!! Ich habe ein sehr schönes Leben und keine psychischen Probleme die mir dieses Problem machen könnten. Aber ich bin einfach nur verzweifelt. Wenn ich morgens aufstehe und ans zu Bett gehen am Abend denke bekomme ich fast schon etwas Angst. Ich höre abends Musik und trinke jeden Abend einen Einschlaftee von Meßmer bevor ich ins Bett gehe. Aber ich kann trotzdem nicht schlafen.
Ich ´würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.
Liebe Grüße

Anwort von Andrea

Hey du,

Einschlafprobleme, die kennt fast jeder einmal. Warum du nicht einschlafen kannst, kann verschiedene Ursachen haben.
Stress, Anspannung, Hineinsteigern usw sind da nur wenige Beispiele.
Wenn du dir am Morgen schon wieder Gedanken um den Abend machst, dann kann es ja praktisch nur dazu kommen, dass du dich udn somit deinen Körper so unter Stress setzt, dass du gar nicht anders kannst, als wach bleiben.
Versuche gegen ABend (2 Stunden bevor du ins Bett gehst) wirklich nichts mehr aufregendes zu schauen oder vor dem Laptop zu sitzen. Lies zum Beispiel ein Buch, hör Musik, ruh dich shcon ein wenig aus. Dann trink vielleicht ein Glas warme Milch mit Honig und leg dich ruhig ins Bett. Versuche an schöne Dinge zu denken, nichts, was dir Sorgen bereitet und vor allem denk bloß nciht daran, wie lange du jetzt im Bett liegen könntest, bist du einschläfst. Das macht die Sache nur schlimmer. Entspann dich!

Alles Gute