Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe hab meine Tage zu früh

Hallo, ich habe folgendes problem ich nehme seit dem 8.Juni die Pille und hab sie dann ganz normal nach dem ende der packung abgesetzt. Nur habe ich dann 5 Tage bevor ich meine Tage bekommen sollte sie einfach bekommen es ist jetzt der zweite tag an dem ich sie habe obwohl das nicht sein kann! was mach ich jetzt? wann hören sie dann auf oder bekome ich sie am Dienstag nochmal? bitte ich bin echt verzweifelt. es ist so komisch wenn man weiß das man sie erst am Dienstag bekommt dann aber schon am Freitag davor. bitte mb

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist richtig. Wenn Du die Pille nimmst, bekommst Du Deine Periode in der Einnahmepause. Früher nannten wir es auch die Abbruchsregel, denn sie wird durch die Einnahmepause der Pille ausgelöst. Denn eigentlich wird dem Körper durch die Einnahme der Pille signalisiert, dass Du schwanger bist und so findet kein Eisprung mehr statt.
Wenn Deine Periode dennoch früher gekommen ist, also während der Einnahme der Pille, dann stimmt irgendwas nicht und ich möchte Dir raten mit Deinem Frauenarzt zu sprechen, was es sein könnte. Manchmal kann es mit Stress zusammenhängen oder Du verträgst die Pille einfach nicht mehr. Privater oder schulischer Stress wirkt sich schnell auf den Körper aus.
Wie gesagt, am besten sprichst Du mal mit Deinem Arzt und fragst ihn danach.

Lieben Gruß.