Problem von Anonym - 17 Jahre

Eifersucht und mangelndes Selbstbewusstsein

liebes kumerkasten-Team, meine Probleme sind eigentlich nur mein mangelndes selbstbewusstsein. ich bin jetzt sein länger Zeit schon mit meinem Freund zusammen und ich weiß auch genau das er mich über alles liebt, allerdings mache ich mir mit meinem mangeldem selbstbewusstsein alles kaputt. ständig stelle ich in frage, dass ihm mein aussehen nicht gefallen würde. Ich mache mich jedes Mal runter,wenn ich eine hübsche Frau sehe, die er auch hübsch findet. Er darf und soll ja auch gucken, ich bin ja kein mensch der sagt das ich die Frauen die er hübsch findet,hässlich finde. Ich gib es ja auch offen zu, nur es macht mich innerlich kaputt zu wissen, dass es genug mädels gibt,die ihm gefallen. Er hatte mal geäußert das er auf dunkle Frauen stehen würde, ich bin allerdings blond und jedesmal wenn uns ein dunkelhaariges mädel über den Weg läuft, brodelt es in mir innerlich vor eifersucht. Ich will das alles gar nicht,er meinte er wäre nicht mit mir zusammen,wenn er mich nicht hübsch fände und lieben würde. Ich bin aber ständig neidisch wenn jemand so dünn und zierlich ist. Ich bin vom Oberkörper her auch zierlich, nur meine Oberschenkel sind etwas dicker. Nur mein Freund steht auf dünne und zierliche mädels. Er meint ich müsste langsam mal etwas mehr selbstbewusstsein bekommen, denn es wird immer schlimmer mit mir. Liebes Kummerkasten Team ich würde mich sehr über eine antwort freuen!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Freund ist doch schließlich mit dir zusammen und nicht mit einer anderen. Das solltest du dir immer merken!
Er ist mit dir zusammen, weil er dich genauso liebt wie du bist!
Versuche die anderen Frauen nicht als Konkurrenz zu betrachten, ich meine sie können ja nichts dafür, dass sie so aussehen wie sie aussehen.

Stelle dich doch einfach einmal vor den Spiegel und zähle die Dinge auf, die dir an dir gefallen. Hast du vielleicht ein besonders hübsches Gesicht, tolle blonde Haare oder schöne Hände?
Zähle nicht die Dinge auf die dir nicht gefallen, sondern die die dir gefallen.

Männer stehen auf selbstbewusste Frauen, also versuche deine Eifersucht beim nächsten Mal einfach runterzuschlucken.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße