Problem von Nicky - 28 Jahre

Fragen nach dem Beziehungsaus

Hallo erstmal Liebes Kummerkasten Team =)

Ich glaube der anfang ist immer der schwerste also Fange ich mal von Vorne an.

Also ich Habe vor 11 jahren Ein Mädchen kennen und lieben Gelernt, es hat nicht lange gedauert und wir waren auch ein Paar,bis vor drei wochen 1 tag nach silvester.Da hat sie mir auf einmal nach dem Frühstück gesagt das sie mich nicht mehr Liebt.Wie man sich vorstellen kann war ich erstmal totall geschockt aber auch noch mit genug selbstbewusstsein und liebe für sie im bauch um Sie zurückzugewinnen.Selbst als sie mir sagte das sie sich in einen anderen verliebt hätte habe ich das als BuschFeuer abgetan und habe meinen ganzen charm spielen lassen.Naja wie man sich vorstellen kann hat das leider nicht funktioniert. Es hat nochmal eine woche gedauert und sie hat diesem anderen Mann ihre liebe gestanden und er hat Leider auch interresse an ihr.
Nun könnte man sagen es giebt für alles einen Grund nur leider finde ich diesen nicht unsere beziehung war nicht immer Glücklich da wir beite sehr jung waren wo wir zusammen gekommen sind und ja ich wie sie haben uns auch noch einwenig ausgelebt,aber wir haben es immer geschaft wieder zueinander zu finden.Seid ca. 3 jahren ist unsere Beziehung immer Harmonich gewessen.Klar gab es auch mal zoff aber nicht wirklich viel.Wir konnten uns alles erzählen wirklich alles,Wir hatten Auch schon unseren ersten nachwuchs geplant, sie hat vor einem halben Jahr die pille abgesetzt.Gut mein Antrag war wohl einwenig überfällig,wenn das kind unterwegs gewessen wäre hätte ich dieses aber nachgeholt ! Das Einzige was ich mir wirklich vorwerfen kann ist das ich Ein ganz schön Fauler Hund bin der lange brauch bis er mal seinen Arsch hoch bekommt .

Ja ich will nicht bestreiten das dies ein schwerwiegender Fehler ist, denn sie auch oft genug angeschnitten hat.Das verrückte an der ganzen geschicht ist das sie meinen Antrag zu weinachten noch angenommen hätte( Haben darüber innerhalb der Familie zu weinachten geredet gehabt )Und zwei wochen später hat sie sich in nen andern Verknallt, denn sie in denn zwei wochen vieleicht 3 mal gesehen hat.
Wen ich mit Freunden darüber rede sagen die meisten das wird schon wieder zwichen Euch nur bin ich mir diesmal sicher das dies nicht der Fall ist.Ich weiss wenn sie mich anlügt oder irgendwas vor mir verheimlicht dafür kenne ich sie einfach zu gut.Ich weiss einfach das sie mich wirklich nicht mehr liebt um das in ihre worte zu fassen "Da ist nichts mehr".So etwas ähnliches ist vor 3 jahren schon einmal passiert Allerdings muss ich mir da klar die schuld geben da ich sie mehr als vernachlässigt habe das jetzt näher auszuführen wäre Käse aber ich habe sie wirklich nicht gut behandelt (ich habe sie nie geschlagen oder dergleichen).Aber dahmals war es halt anders sie hat mich noch geliebt und ich habe dadurch auch verstanden das diese Frau mir mehr bedeutet als jeder andere mensch auf diesem schönen planeten. Nur was ist nun ?=) Kennt ihr denn spruch "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen" ich glaube darin liegt zur zeit die meiste wahrheit. Der mensch mit dem man sich vorstellen kann bis zum ende seines Lebens zusammen zu sein ist plötzlich nicht mehr an Meiner seite.

Es klingt vieleicht dumm und ist auch ein schwerer fehler aber ich treffe mich z.Z. noch mit ihr regelmässig (ihr neuer arbeitet nicht hier und ist nur aller 2 -3 wochen mal hier am WE). Ich kann diesen bekannten schluss strich nicht ziehen und ich merke auch das sie darunter leidet das ich so leide aber ich weiss auch das da nicht die liebe in ihr spricht sondern das Sie einen vertrauten menschen sehr verletzt hat. Bei unseren Treffen ist es auch Teilweisse sehr schlimm das ich ihr vorwürfe mache und wenn ich mit ihr rede dann geht es zu 95% nur um dieses eine thema und das einzige was sie sagen kann ist "Sie versteht es ja selber nicht". Ja ich dummerweisse leider auch nicht . Ich möchte sie hier nicht schlecht machen oder so etwas Sie Ist eine Der liebsten Frauen DIe es giebt. Immerhin hat sie denn Arsch in der Hose gehabt mir zu sagen was sache ist bevor Sie was mit dem anderen angefangen hat. Zwar finde ich 1 woche sehr kurz aber sie hat aus dem bauch herrausgehandelt und es getan. Wer weiss schon wenn sie damit noch 3 wochen gewartet hätte wäre es mir sicherlich auch nicht wirklich besser dabei gegangen.Ich habe aber denoch Heute etwas getan was mir mehr als schwer gefallen ist ich habe für diese woche totalle funkstille zwichen uns erbeten. Da ich in denn letzten 3 wochen einfach gemerkt habe das ich nicht von ihr los lassen kann vor allem wenn sie mich in denn arm nimmt wenn ich totall fertig bin wodurch ich mir immer bewusst oder ubewusst hoffnungen gemacht habe.Wie liebes kummer aussieht brauche ich wohl keinem zu erzählen Ich konnte die ersten zwei wochen kaum schlaffen essen und kaffee trinken war auch nicht nötig da mein Herz nur gerasst ist es gab keine wirkliche ablenkung für mich meinem Besten freund Heule ich auch nur die ganze zeit die ohren voll.Es giebt nichts anderes in meinem Kopf.
Auch habe ich versucht sie aus meinem kopf zu verträngen, aber das geht leider nicht ich erhoffe mir besserung wenn ich sie jetzt erstmal nicht mehr sehe aber das tut zur zeit richtig weh ich habe die letzte nacht 3 std geschlaffen und merke auch heute nicht denn hauch von müttigkeit. Das mit dem essen ist zum glück besser geworten aber da hört es auch schon auf.Das andere proplem ist das ich noch 1 woche urlaub habe und da leider auch keine ablengung erwarte.Es giebt dinge die ich Eigentlich erledigen Muss und das eigentlich auch dringend aber ich komme nicht hoch !!!!! Ich versinke in selbstmitleid.Meine Freunde haben mich seit dem das passiert ist am WE immer mit rausgeschlept,obwohl ich lustlos war aber ich habe es wenigstens versucht .Ich bin auch nicht auf denn mund gefallen und kann auch mal eine Frau anreden aber es gab keine Frau die mir irgendwie gefallen hätte und das einzige über was ich reden konnte wenn mir mal eine Frau vor die nase gestellt wurde dann hatte ich leider auch nur eine sache über die ich reden konnte brauch nicht zu erwähnen das sich diese Frauen nicht lange mit mir unterhalten haben :P=) Habe auch versucht mir eine Neue Freizeit aktivität zu suchen um Aus meiner Hütte rauszukommen aber es macht nichts wirklich nichts spass.

Ich denke die ganze zeit nur darüber nach was ich falsch gemacht habe oder hätte anders machen können und das zerreist mich innerlich totall.Brauche sicher auch nicht erwähnen das ich noch mehr beklemmungen bekomme wenn ich daran denke wie ihr neuer sie vieleicht anfässt oder mit ihr in unserem Bett liegt oder dergleichen.Ich weiss das da noch nichts passiert ist aber das wird es und das macht mich noch mehr kaputt.

Es giebt an sich noch so viel zu sagen aber erstens glaube ich das mein Text schon lang genug ist und zweitens fühle ich mich durch das schreiben meiner Gefühle und gedanken schon ein wenig besser.
Ich frage mich aber denoch immer wie konnte sie mir in so kurzer so Heftig in denn allerwertesten treten.


MFG In Kerl der die welt nicht mehr versteht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicky!

Elf Jahre sind eine lange Zeit (aber wem sag ich das?) und ich denke, Du erwartest von Dir selbst sehr viel, wenn nicht zu viel, wenn Du nach ein Paar Wochen schon darüber hinweg sein willst und den Kummer nicht spüren. Du hast schon viele Schritte in die richtige Richtung unternommen; mehr als andere. Du scheinst selbst in diesem Liebeskummersumpf den Boden nicht ganz zu verlieren und auch ein Ziel vor Dir zu haben. Vielleicht kein deutlich erkennbares und keines, das in erreichbarer Nähe auf Dich wartet - aber Du gehst den Weg weiter. Mir scheint, Du bist stärker, als Du im Augenblick selbst fühlen kannst.

Liebe vergeht nicht von einen Tag auf den anderen - aber manchmal wird es uns so plötzlich bewusst. Wie es dazu kommt, warum, ist immer unterschiedlich. Und noch schlimmer: nicht immer gibt es einen greifbaren Grund. Die Schuld zu suchen, hilft niemanden; gerade, weil es oft eine sinnlose Suche ist. Ich denke nicht, dass Du Fehler gemacht hast, die ihre Liebe vergehen ließen. Denn wenn eine Beziehung so lang hält, hat man auch gelernt, über diese Dinge zu sprechen, sie zu benennen. Sie ist eine Frau, die fair ist, der Du auch jetzt nicht vollkommen egal bist - könnte sie Dir einen Grund nennen, hätte sie es getan; wäre es abzuwenden gewesen, hätte etwas derart gestört in der Beziehung, wäre es Thema gewesen. Da bin ich mir nach dem Lesen Deiner Mail sicher. Ich weiß, es ist so schwer, etwas zu verstehen, was man nicht verstehen will und was niemand erklären kann - aber das wird jetzt Teil Deiner Aufgabe sein. Verstehen und akzeptieren.

Die Lücke jetzt mit neuen Flirts, anderen Frauen zu stopfen, halte ich persönlich für den falschen Weg. Bevor das passieren kann, musst Du selbst erst einmal wieder klarer sehen. Diese Traurigkeit wird nicht vergehen, weil Du mit einer anderen Frau frühstückst.

Ablenkung ist ein Rat, den ich hier immer wieder weitergeben. Natürlich funktioniert es nicht so schnell und auch da kommen die Gedanken immer wieder in den Kopf zurück. Aber jeder kleine Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, wird Dir Kraft geben für die traurigen Stunden und Abende. Eines Tages... irgendwann... wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du heute noch gar nicht an sie gedacht hast.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana