Problem von Anonym - 17 Jahre

Von der ersten grosse Liebe verlassen - Hoffnung?

Also erstmal ein grosses Lob an euch. ^^

Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Probleme mal ins Internet poste aber ich weiss einfach nicht mehr ein und aus.

Nun zu meinem Problem.
Wie der Titel schon sagt, wurde ich von meiner ersten grossen Liebe verlassen.
Ich habe meinen Ex im September an einer Convention in Deutschland (wohne in der Schweiz) kennengelernt und habe mich auf den ersten Blick zu ihm hingezogen gefühlt. Natürlich musste ich mir sofort seine Handynummer schnappen und als ich wieder in der Schweiz war, hab ich zuerst eine Woche gewartet bevor ich ihm ne Sms geschriebn hab. Daraufhin hatten wir ein paar Wochen lang Sms-Kontakt doch dieser flachte mit der Zeit ab. Erst im November hab ich ihm (im angtrunkenen Zustand XD) wieder eine Sms geschrieben und zum Spass hab ich den Vorschlag gebracht, dass ich ihn mal besuchen komme... er hat es ernst genommen.
Irgendwann sind wir dann auf Msn umgestiegen (Sms' war zu teuer XD) und wir hatten ausgemacht, dass ich ihn an Weihnachten besuchen werde. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt nichts weiter als eine Schwärmerei und ich freute mich wahnsinnig auf Weihnachten doch von Tag zu Tag wurde ich nervöser und ich fragte mich wieso er mich überhaupt zu sich einlädt. Am 20. Dezember hat er mir dann per Msn gesagt, dass er glaube, dass er sich in mich verliebt habe und dass er sich wahnsinnig darauf freut, dass ich kommen werde. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass es vielleicht doch mehr ist als eine Schwärmerei.
Am 23. Dezember war es dann soweit, ich fuhr zu ihm. Ich war so nervös wie noch nie zuvor in meinem Leben. Wusste nicht was sagen, sass einfach da mit einem hochrotem Kopf und dann, am 24. Dezember passierte es. Er hat mich das erste mal geküsste und wir haben auch miteinander geschlafen (war mein erstes Mal). Für mich ging ein Traum in Erfüllung und am Abend, als wir zusammen im Bett lagen, sagte er mir dann auch ins Gesicht, dass er mich liebt und ich fühlte mich wie auf Wolke sieben.
Ich lernte auch seine Freunde kennen unter anderem ein Mädchen die ich hier mal *** nenne.
Alles in allem war es die schönste Zeit die ich bis jetzt je in meinem Leben erlebt habe. Wir hatten sogar schon ausgemacht, wann wir uns das nächste mal treffen werden.
Mir wurde erst am 30. Dezember, als ich wieder abgereist bin klar, dass ich ihn wirklich aus ganzem Herzen liebe und ihn nicht verlieren möchte auch wenn uns ungefähr 600 km trennen. Eben die erste grosse Liebe.
War hatten wieder Msn-Kontakt doch irgendwann fing er an abweisender zu werden, nicht mehr zu sagen, dass er mich liebt etc. und gestern hat er mir dann erzählt, dass ne Freundin, eben ***, ihm ihre Liebe gestanden hat und er es mit ihr versuchen möchte aber erst eine Beziehung mit ihr anfängt, wenn er mit mir Schluss gemacht hat. Ich habe ihn dann gefragt ob er mich je geliebt hätte, da ich nicht glaube, dass Gefühle so schnell wechseln können und er hat gesagt, ja aber *** sieht er jeden Tag und mich nur ganz selten das sei etwas anderes. Für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammengebrochen.
Ich habe ihm dann, nachdem ich mich abgeregt habe, eine Sms geschrieben in der ich ihm gesagt habe, dass ich seine Gefühle nicht ändern kann, ich aber trotzdem hoffe, dass er mich nicht vergessen wird.
Doch nun bereue ich es. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht genug um ihn gekämpft habe und irgendwie habe ich auch Angst, dass ich nie mehr so lieben kann. Dieser Liebeskummer bringt mich halber um und irgendwie habe ich grosse Lust aus dem Fenster zu springen. Das Schlimme ist, dass ich ihn im März wieder sehen werde, da dann eine Convention ist und er auch da sein wird... mit *** und ich die Hoffnung nicht loswerde kann, dass wenn er mich sieht, dass er es sich dann nochmal überlegt... dass er vielleicht zurückkommt. Ich wünsche es mir im Moment so sehr und die Erkenntnis, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, lässt mich nicht mehr schlafen. Ich habe das Gefühl, dass ich nie über ihn hinwegkommen werde und immer Hoffnung in mir tragen werde. Könnte diese Hoffnung vielleicht berechtigt sein?
Was soll ich bloss tun? Verzweiflung pur...

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann kein Urteil darüber fällen, ob die Hoffnung berechtigt ist; dazu müsste ich seine Gefühle kennen.

Ihr habt euch im letzten Jahr kennengelernt; Weihnachten 07 seid ihr ein Paar geworden und nach ein Paar Wochen wollte er lieber mit einer anderen zusammen sein möchte. Entschuldige die harten Worte, aber für mich klingt das nicht nach der großen Liebe auf beiden Seiten. Ihr hattet ja kaum Zeit, euch wirklich kennenzulernen und er hat sich entschieden, euch diese Zeit auch nicht zu geben, weil die Distanz so groß war.

Ich würde versuchen, die Hoffnung aufzugeben. Auch wenn es wahnsinnig weh tut - aber ewige Hoffnung tut noch mehr weh, fürchte ich. Liebeskummer fühlt sich immer so an, als würde er nie zu Ende gehen und doch tut er es. Und man denkt immer, nie wieder könne man einen Menschen so lieben und dann geht es doch.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana