Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Mutter hat eine Affaire, was tun?

Immer wenns mir mal nicht so gut geht lese ich SMS die mein Dad meiner Mum geschrieben hat bzw sie ihm, denn die sind meistens so süß, dass ich mich daran erfreuen, dass es doch die wahre Liebe gibt.
jedoch habe ich heute eine sms gelesen von einem Mann an meine Mutter in der stand "Hab deine SMS grade erst gelesen. Ich muss auch an dich denken, aber was ist denn los? Bist du böse auf mich oder ist das selbstschutzt? Meld dich bitte bei mir, du fehlst mir."
oder eine andere " Du bist heute morgen shcon wieder so früh verschwunden. Schade, schade... meld dich bei mir"
und sie schrieb an ihn "Ich bin jetzt auf meinem Zimmer.Ich muss an dich denken."
die sms sind alle an den Daten als sie auf Tagung von ihrer Arbeit war! und wie ich durch google erfahren habe, arbeitet er manchmal mit ihrer arbeit zusammen! er hat irgendein Computer unternehmen!

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll? Am liebsten würde ich dem herrn eine e-mail schreiben oder eine SMS!
aber wäre das fair? natürlich nicht..
ich weiß es ist natürlich nciht gut wenn ich ihre SMS lese, aber naja...
Was soll ich jetzt machen? soll ich mit ihr reden? wo mein verhältnis zu ihr sowieso schon total angeknackst ist? oder soll ich ihn einfahc fragen was da läuft und drauf hoffen dass er ihr nichts sagt??

Ich versteh nicht wie sie sowas machen kann! Mein Vater ist schwer Herzkrank und darf sich nicht aufregen.. und.. ich bin verzweifelt!!
Ich hatte shconmal den Verdacht dass meine Mutter eine Afaire hat, aber ihc hätte NIE gedacht dass es tatsächlich so ist, weil sie sonst so eine ehrliche Person ist!!!

So oft bekommt man sowas mit dass Eltern afairen haben, aber wenn es dann bei einem so ist ist es ganz unverhofft und unbegreiflich!!
bitte ich brauche einen Rat!

Danke im vorraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dem Mann eine Mail schreiben bwz. den Kontakt zu ihm zu suchen, halte ich persönlich für den falschen Weg. U.a. weil ich nicht glaube, er würde das für sich behalten und nicht mit Deiner Mutter darüber sprechen.

Ich würde meine Mutter darauf ansprechen; ihr sagen, dass ich die SMS gelesen habe und nun vollkommen neben mir stehe. Lass Dir von ihr -aus erster Hand- erzählen, was genau los ist und welche Bedeutung es wirklich hat.

Alles Gute!
Dana