Problem von anonym (m) - 25 Jahre

Mein bester und einziger Freund hat jemanden kennengelernt

Hallo,

ich habe gestern erfahren, dass mein bester Freund ein Mädel kennengelernt hat. Ich hatte schon das ganze Wochenende so ein Bauchgefühl, weil er sich nicht gemeldet hat. Eigentlich freue ich mich für ihn, aber zugleich sitze ich jetzt da und merke, dass ich wieder allein bin. Wir haben fast jeden Tag was unternommen und er ist für mich wie ein Bruder. Er gab mir das Gefühl, dass ich nicht alleine meine Dasein fristen muss und hat mir Dinge gezeigt, was jeder Andere für normal hält für mich aber das Tollste war, was ich bisher erlebt habe.
Ich komme nicht mit der Gewissheit zurecht, dass ich fortan wieder zu Hause rumsitzen werde und darauf warte, dass nichts passiert. Ich komme nicht raus, weil ich niemanden mehr kenne. Alte Kontakte sind alle auseinandergelebt. Für mich bedeutet ein Wochenende nur pure Langeweile und auf Montag warten, damit mich die Arbeit von meinem langweiligen Leben ablenkt.
Ich habe niemand, mit dem ich sprechen kann. Meine Familie (noch 2 Personen) leben weit weg und haben sich eh nie großartig für mich interessiert (bis auf meine Oma, mit der ich aber darüber nicht reden will).
Noch schlimmer finde ich, dass ich mir auf der einen Seite wünsche, dass die vlt frische Beziehung keine Chance hat und ich sogar dafür was tun würde, aber auf der anderen Seite hasse ich mich dafür und sitze deprimiert rum und fang bei dem Gedanken an unsere geile vergangene Zeit an zu heulen.
Ich habe meinen Freund auch schon eine E-Mail geschrieben, in der ich ihm alles Gute wünsche. Ich schrieb ihn auch, dass ich mich zurück ziehen werde weil ich mit der Situation nicht klar komme. Ich bin auch nicht schwul oder so und habe jetzt Liebeskummer, das teilte ich ihn auch mit. Trotzdem liebe ich ihn auf eine Weise und ich würde alles für ihn tun.
Nur jetzt ist einfach meine kleine Welt zusammengebrochen und ich liege wirklich am Boden. Die Situation schmerzt sehr und ich mir fehlt die Kraft nochmal (ich habe zig Niederschläge in meinem Leben bisher reingewürgt bekommen) aufzustehen.

Falls das hier jmd. liest und antwortet, schonmal vielen Dank. cya

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Veränderungen bedeuten nie automatisch Verschlechterungen. Glaubst Du, ihm ist eure tolle Freundschaft so wenig wert, dass er Dich fortan gar nicht mehr sehen will und nur noch diese Frau eine Rolle für ihn spielen wird? Traust Du Deinem besten Freund dieses Verhalten wirklich zu?

Auch Männer in festen Beziehunge treffen sich mit ihren Freunden - eine Beziehung eingehen heißt nie, das gesamte vorherige Leben hinter sich zu lassen und davon nichts mehr wissen wollen. Okay, vielleicht wird er sich jetzt nicht mehr Fr/Sa/So mit Dir treffen - aber was spricht gegen einen Männerabend an einem Samstag? Und ihr könnt auch zusammen mit und ihren Freunden etwas übernehmen.

Sieh es mal nicht als Rückschlag für Dich - sondern als eine Chance, zu deinem besten Freund noch anderen Menschen kennenzulernen.

Alles Gute!
Dana