Problem von Anonym (w) - 26 Jahre

ganz alleine

Liebes Team,
Eigentlich habe ich gedacht das diese Seiten nur für sehr junge leute sind aber jetzt bin ich froh das es nciht so ist.Ich brauche dringend eure Hilfe.Ich hab schon einmal vor längere zeit geschrieben aber ich glaube ich muss mein problem ausführlicher schreiben:
Ich bin 26 Jahre alt.Dieses Problem schleppe ich schon seit 20 Jahren mit mir herum.Ich habe viele Bücher gelesen aber ich weiss noch immer nicht warum es so ist wie es ist oder was mit mir nicht stimmt.
Ich bin sehr hübsch,und überhaupt nicht schüchtern,sehr lieb und nett und großzügig.ABER leider bin ich sehr unbeliebt.die einzigen die mich wirklich mögen sind die eltern,meine geschwister und mein mann.
Seit ich überhaupt denken kann mich ich unbeliebt.in der Schule egal welche klasse immer unbeliebt!auf der uni wurde es besser ich wurde zwar nicht geliebt oder ich war nicht beliebt aber keiner will was mit mir zu tun haben.jedes mädchen meines alters hat eine beste freundin ich nicht,Ich hatte schon mal welche aber die waren dan so gemein und wollten auch nicht mehr mit mirbefreundet sein.Zum Beispiel mein jetzige lage ist.Ich habe einige Freundinnen die ich meistens anrufe die sehr lieb sind ...so ab und zu telefon kontakr manchmanl auch ein treffen,...aber immer muss ich fragen.keiner ruft mich an.keiner will mich sehen....wenn ich längere zeit weg gehen würde würde es keinem stören,niemand würde mich vermissen.die sind zwar lieb wollen aber nicht eine innige freundschaft.auch wenn sie sich mit anderen freundinnen treffen mich laden sie nie mit ein.als wäre ich zu peinlich oder so
ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt.
es ist so als würde ein fluch über mich sein.ich wünschte ich nur eine einzige so gute freundin für die ich wichtig sein würde ,der ich alles erzählen könnte.
was mir leider passiert ist das ich vor 3 jahren eine beste freundin hatte alles für sie gemacht habe und ihr auch alles erzählt habe .sie war sehr dick damals und hatte niemanden .mir machte das nichts aus.nach einem jahr fand sie eue freundinnen die anscheined cooler waren ...keine ahnung.........und redete nciht mehr mit mir.......ich rief sie 9 monate an und wollte nur wissen warum .sie gab mir keine antwort.
ihrgendwann einmal nach einem jahr traffen wir uns zufällig ich sagte ihr das ich ihr alles verzeihe und sie sagte auch das sie fehler gemacht hat.aber sie sagte es zwar nicht aber sie war mit den anderen viel glücklicher....sie sagte zwar das wir uns vielleicht treffen könnten aber als ich sie anrief nahm sie den hörer nie ab und wir haben keinen kontakt mehr.
sie hat auch sehr vieles was nur sie wusste anderen anvertraut.und überall wurde die schlimmsten sachen über mich erzählt .......das problem ist die meisten hat sie auch noch erfunden....naja ich lebe in einer grossen stadt.......und bin muslim....aber alle kennen sich hier .........und wenn sie jeden erzählt hat ich wäre mit so vielen männern gewesen......und alle kennen sich ja untereinander..........es gibt auch viele die nicht mit mir reden weil die mit ihr befreundet sind.
mittlerweile ist es so das es 3 jahre her ist...sie ist mir egal aber leider kann ich das was sie überrall jeden erzählt hat nicht rückgängig machen,
gott sei dank kennt mich mein mann und hat diesen blödsinn nicht geglaubt obwohl ich auch glaube das er nciht alles gehört hat.
naja keine will was mit mir zu tun haben.
ich würde alles dafür tun wenn ich nur wüsste was ich falsch mache oder was an mir nciht stimmt ich denke an den anderen kann es nciht liegen weil es immer so war und ist....
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen ratschlag geben.
eine andere freundin habe ich auch mit der bin ich auch schon sehr lange befreundet früher waren wri fast beste freundin..........dann hörte ich nichts mehr von ihr also sie brach den kontakt ab weil ich mich nicht mit ihrem bösen ex freund verstand.auf jeden fall sind wir jetzt wieder freunde aber auch sie hat mittlerweile neue freundinnen gefunden und trifft sich zwar ab und zu mit mir......aber ich muss immer anrufen ........wenn ich mich nicht melde meldet sie sich nie.dabei is sie so nett und lieb.
bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter.
sissi aus berlin

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich Dir auch weiterhelfen wollte, ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt, dass Du angeblich so "unbeliebt" bist, wie Du es beschreibst. Nur anhand Deiner Mail, die für mich sehr freundlich klingt, kan ich es mir nicht erklären, dass es so ist. Es kann sein, dass es nur eine Einbildung oder Deine Erwartungen an eine Freundin einfach zu hoch gesteckt sind, so dass dies keiner im Grunde erfüllen kann. Da ich Dich aber nicht kenne, fängt hier eine reine Spekulation an und von daher möchte ich Dir raten mit jemanden darüber zu sprechen, der Dich auch persönlich kennt. Dies könnte jemand aus der Familie sein, dem Du vertrauen magst. Sie kennen Dich und können Dir darauf antworten.

LG, Sabine