Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

meine Mutter

hi Leute ich hab so ein rießen Problem und ich weiß nicht was ich machen soll; also meine mum hasst meine besten 2 Freundinnen sie will nicht mehr dass ich mit ihnen was zu tun habe. Sie droht mir ich darf nie wieder was mit denen machen. Ich weiß nicht was ich tun soll den ich kann nicht ohne meine Freunde leben.

Sie sagt zu ihnen sie sollen sich verpissen sonst fotzt sie ihnen eine und andere schlimme Sachen. Wie S******* und so was.

Gestern hab ich zu ihr gesagt dass wenn sie mich nichts mehr mit ihnen machen lässt dass ich am Freitag kein Wort auf meine Schulaufgabe schreibe, dann ist sie total agressiv geworden und hatt mein ganzes Zimmer auseinandergenommen.

Ich weiß nicht was ich tun soll wir (meine Freunde und ich sind 4 Mädchen und 7 Jungs ) sind immer bei dem gleichen, wir rauchen nicht und trinken nicht, haben einfach nur Spaß....

Ich will ohne meine Freunde nicht leben, das ist mir gestern bewusst geworden, da ich sowieso in einem Jahr 70 km zu meiner Ausbildungstelle weg muss...

Bitte helft mir, ich liebe meine Freunde ich brauche sie so sehr .... ich kann nicht mehr :(

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir fehlt in Deiner Mail die Begründung Deiner Mutter. Du schreibst, dass sie Dir den Umgang verbietet, aber nicht warum.

Ich möchte Dir raten, dass Du Dich mit Deiner Mutter zusammensetzt und ihr darüber sprecht, warum sie den Umgang mit Deinen Freunden nicht wünscht. Wenn sie es verbietet, sollte sie es auch erklären können, damit Du es auch vestehen kannst und nicht böse auf sie bist.

LG, Sabine