Problem von Anonym - 14 Jahre

Schminken?

Guten tag!

ich werde in diesem jahr 14 jahre alt. ich möchte mich gerne schminken, weill ich finde das ich dann beser ausschaue! aber wenn ich mich für in die schule schminke ist es mir sehr peinndlich! ich bin eben auch nicht gerade das beliebste mädchen in unserer klasse! ich bin ein sehr schünchterntes mädchen! zu hause schmink ich mich fast immer einwenig unter den augen.... aber ich möcht auch für in die schule! ich habe mich mal für in die schule geschminkt nur einwenig. und dann fragte mich ein mädchen aus meiner klass"hasst du dich geschmint" !und ich hasse das wenn sie mich fragen. können sie mich nicht einfach lassen?

bitte gebt mir tipps!

ich denke euch von ganzem hezen das sie mir zu gehört haben =) DANKE!
schreib bitte schnell zurück!
danke.....

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
lass dich von den Mädels aus deiner Klasse nicht stören. Jeder fängt ja mal an, sich zu schminken. Du könntest am Anfang erst nur ein wenig deine Augen betonen oder ein ganz leichtes Make-up auftragen. Auch wenn dich die Leute darauf ansprechen sollten, irgendwann wird das Thema uninteressant, ignorier sie bis dahin einfach. Lass dich nur nicht entmutigen, denn schließlich mußt du dich ja in deiner Haut wohl fühlen und niemand anders.

Liebe Grüsse!