Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Zu groß,verliebt und sehr schüchtern

Hallo,erst mal ein großes Lob an euch...da ihr ja so viel zu tun habt ,verstehe ich ja ,dass ihr mir nicht immer antworten könnt:(Ich schreibe nun zum 2, mal an euch,in der Hoffnung,dass irgentjemand mir zurück schreibt.Nun ich bin 12,gehe ind die 6. und bin die größte aus meiner Klasse( 165cm ).Ich bin in einen Jungen verliebt,der*ich fange in Stichworten an,sonst komm ich nie zum Schluss*der,der ex meiner Freundin ist,er ist beliebt,es würde sich also rumsprechen,falls ich ihm auch nur einen signierten Liebesbrief schenke und ich weiß ncht ob er meine Gefühle erwidert...aber er spricht mich oft an :)Oder lächelt mich an.Zudem bin ich super schüchten,aber ich versuche ihm immer Zetteln mit Liebesbotschaften*anonoym*zu geben,nur leider gibt es dazu keine Gelegenheiten...in meiner Klasse wird die Liebe ja auch grade esrt entdecket und ist für die meisten noch ein Thema zum sich lustig machen,aber es gibt auch schon Pärchen...was soll ich tun? Ich liebe ihn doch so sehr! Hoffe ,dass mir diesmal jemand antwortet...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mag sein, dass Du die größte in der Klasse bist, aber als auffallend groß empfinde ich es nicht. Hab ein wenig Geduld, bis die anderen ihren nächsten Wachstumsschub auch durch haben, und dann ist alles in den richtigen Bahnen.

Ich denke, anonyme Liebesbotschaften helfen Dir keinen Schritt weiter. Er weiß dann, dass jemand in ihn verliebt ist - und dann? Willst Du ihm dann irgendwann sagen, dass sie von Dir sind? Hoffst Du, er merkt es selbst? Und wenn ja, woran?

Ich würde versuchen, immer mehr Kontakt zu ihm zu haben; Gespräche suchen, Fragen stellen usw. Vielleicht ist er z.B. in einem Fach sehr gut und Du könntest ihn bitten, es Dir noch mal nach der Schule zu erklären? Oder verabrede Dich mit ein paar Leuten aus der Klasse zum Schwimmen oder so und frage dann, ob er auch Lust hat? Dann ist es nicht so auffällig und Du kannst die Gelegenheit nutzen, die Freundschaft mehr aufzubauen?

Alles Gute!
Dana