Problem von Laura - 16 Jahre

Freunde kann man nicht sagen..

halöchen ^^
also mein Problem ist zwar nicht so schlimm, aber es nervt!
ich bin vor kurzem in ne neue schule gekommen, ich dacht erst es wird schwer neue freunde zu finden, aber nein so wars gar nicht, alle mochten mich auf anhieb, *KOMISCH* egal auf jedenfall giebt es so ein Mädchen die mich offenbar zu sehr mag, wir kannten uns nicht mal ne Woche und schon wollt sie das ich zu ihr komme und mit ihr weggehe *freundschaftlich*. Aber ganz ehrlich ich wollt des gar nicht die ist und war mir zu aufdringlich, dann hab ich immer ausreden gesucht, zb. nein kann nicht muss zahnartzt und sowas halt, aber ich kann sie ja nicht immer anlügen. ich wills ihr aber auch nicht sagen das ich sie eigentlich gar nicht richtig mag und auserdem ist sie ziemlich beliebt und wenn ich ihr sagen würde, das ich sie nicht leiden kann würden mich vielleicht auch die anderen hassen!!, kann ich es ihr nicht anders beibringen??
es ist nicht so das ich sie hasse,
aber sie nervt und irgendwie kann ich sie nicht leiden!
Ich hoffe das ich ne Antwort bekomm!!
wäre echt ne erleichterung...=)
*gruß Laura*

Anwort von Sabine

Hallo Laura!

Im Grunde solltest Du ja froh sein, dass Du gut angekommen bist, aber nerven sollte es natürlich nicht. Alles, was neu ist, erst einmal interessant und ich könnte mir vorstellen, dass es auch bald wieder ruhiger wird. Dein Gefühl wird Dir schon den richtigen Weg zeigen und die anderen werden auch wohl bald merken, wie sie mit Dir umgehen müssen. Nur, Lügen sind keine gute Idee. So könnte man sehr schnell auch ein kleines Ansehen verlieren und schnell mal immer als Lügnerin dargestellt werden, wenn die Lügen mal rauskommen.

LG, Sabine