Problem von Nicole - 37 Jahre

Affäre

hallo liebes team,
könnt ihr mir vielleicht ein tip geben oder irgendwie helfen.
habe seit ca 2 monaten eine affäre mit einem 9 jahre jüngeren arbeitkollegen. alles fing ganz harmlos an haben uns immer unterhalten usw. hat mir gesagt dass er viel zu früh geheiratet hat. mit 21 jahr und war auch seine 1 freundin. naja ich dagegen bin schon seit 2 jahre single. hätte nie gedacht dass das passieren würde, weil er eigentlich richtig schüchtern und noch so unschuldig ist.. wir haben dann mal angefangen uns e-mails zu schreibe, wenn seine frau im bett war.. das ging dann wochenlang immer so weiter. bis wir uns dann mal bei mir getroffen haben, was eigentlich auch von mir ausging.. als wir dann sekt getrunken haben ist es dann passiert. wir hatten seit dem 2 mal miteinander geschlafen. und ich hätte nie gedacht dass es so erregend sein würde. als er letztes mal dann nachts heim ging, hab ich solange geweint.weil es so weh tat. habe echt gedacht es würde mich nicht so verletzen. am nächsten tag habe ich ihm gesagt dass ich das nicht mehr kann.eigentlich habe ich dass nicht so gemeint.weiß auch nicht was ich damit bezwecken wollte, vielleicht wollte ich ihm zeigen dass es mir weh tut..? er war dann so traurig, meinte ich solle mir es nochmal übelegen und er brauche mich... ich würde nie wollen dass er sich von seiner frau trennt und zu mir kommt.habe ihm immer wieder gesagt er darf es ihr niemals sagen.. habe dass ja alles nicht geplante gehabt. und gestern habe ich von ihm eine e-mail bekommen dass er alles seiner frau gesagt hat. und dass er nur noch eine freundschaft mit mir will. er will mich auch weiterhin besuchen "nur so zum reden". und ich soll ihm versprechen dass wir uns nie wieder so nahe kommen. aber dass glaube ich würde nie funktionieren.. er hat diese woche urlaub und ich vermisse ihn so sehr, war so schön immer nach der arbeit mit ihm zu lachen seine schönen augen zu sehen. wir haben uns so gern in die augen geschaut..
ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. es tut so weh, fühle mich so schecklich, so dreckig... habe immer gesagt dass würde ich niemals machen...und jetzt ... wie kann ich mich da verhalten wenn er wieder arbeitet. ich vermisse ihn doch so... bitte helft mir... was kann ich tun um dass zu vergessen... schaue alle paar minuten in mein postfach um zu sehen ob er mir geschrieben hat... das fehlt mir auch ganz arg. hatten stundenlang vor pc gesessen und geschrieben...bitte helft mir..

Anwort von Sabine

Hallo Nicole!

Eine normale Freundschaft zu führen, wie er es angedeutet hat, ist sehr schwer, wenn einer der beiden (sprich Du) mehr als nur eine Freundschaft empfindet. Es verletzt Dich eine Affäre mit ihm zu haben oder zu führen. Vielleicht sind es die ersten Ansätze von tieferen Gefühlen. Ich kann es jedoch nur vermuten und nicht wissen. Sei ehrlich zu ihm und sage ihm, wenn es nicht geht.

LG, Sabine