Problem von Kim - 16 Jahre

Funkstille

hey liebes kuka-team

also, ich meinem schwarm gesagt habe, dass ich für ihn mehr als nur freundschaft empfinde. was ja an und für sich nicht schlimm ist (es hat mich nur sehr viel überwindung gekosten), aber seit dem geständnis, ist zwischen uns mehr oder weniger funkstille. als ich ihn nochmal darauf angesprochen habe, meinte er nur "auf jeden fall mag ich dich". allerdings gibt es da noch n 2 problem, nämlich, dass wir ca 100 km auseinander wohnen.

bitte, bitte helft mir,... ich weiß nämlich nicht mehr wie ich weiter mit ihm umgehen soll, ob ich versuchen soll um ihn zu kämpfen oder ihn zu vergessen...

ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt

liebe grüße kim

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Du ehrlich bist und es ihm gesagt hast. Es hätte keinen Sinn gehabt ihm eine Freundschaft vorzuspielen, wenn Du innerlich viel mehr für ihn empfindest.

Männer (auch Jungen) ziehen sich ganz gerne mal zurück (wie zu Urzeiten) um nachzudenken in ihre Höhle. Sobald sie mit "Neuigkeiten", die besonders Gefühle betreffen, nicht richtig umgehen können. Gib ihm ruhig die Zeit. Lass ihn wissen, dass Du gerne für ihn da bist und dann heißt es Geduld haben. Viel mehr kann man da nicht machen. Verrenne Dich nicht in zu tiefe Gefühle, als es bisher schon passiert ist. Denke jetzt auch ein wenig an Dich. Ich denke, dass er alles weiß um jetzt den nächsten Zug machen zu können.

LG, Sabine