Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

schaffe keine Beziehung

hallo,also ich komme gleich zum punkt
ich habe eig. 2 probleme aber ich fange erstmal mit dem ersten an...
also seit ich mit meinem ex freund schluss gemacht habe was schon einige zeit her ist schaffe ich es absolut nicht mehr eine beziehung einzugehen...es ergaben sich schon einige möglichkeiten wieder einen freund zu bekommen aber ich habe das gefühl ich will keine beziehung denn immer wenn es ernst wird laufe ich so zusagen davon oder warte zu lange ab um keinen fehler zu begehen..aber so war ich früher noch nie erst nachdem ich meinen ex verloren habe was ne sehr schlimme zeit für mich war...ich habe schluss gemacht obwohl ich ihn noch geliebt habe und konnte ihn danach eine lange zeit nicht vergessen hab mich auch immer wieder in ihn verliebt usw... jetz hab ich ihn jedoch vergessen und schaff es immernoch nicht eine beziehung einzugehen es funktioniert einfach nicht mehr ich bin am verzweifeln und habe angst dass ich nie wieder einen freund bekomme es tut so weh andere glückliche paare zu sehen und allein daneben zu stehn es tut einfach weh...!

und mein zweites problem ist folgendes
ich bin zu aufbraußend..
ich rede viel und gerne aber viel zu laut( jetz nicht falsch verstehn) aber ich wäre gern ein ruhigerer mensch hab mia das auch schon oft vorgenommen hat jedoch noch nie funktioniert ich rede immer wieder so laut dass es jeder hört aber ganz bewusst ich hab das gefühl ich will einfach nur auffallen aber das alles möchte ich nicht mehr ich möchte ruhig sein und nicht auffallen einfach nur ein ganz normales mädchen das nicht die ganze schule kennt (das ist der fall) ich will das alles nicht mehr! es kann doch nicht so schwer sein sich einfach mal zurückzuziehen. ich würde es soo gerne schaffe es aber leider nicht..!
ich hoffe ihr könnt mir helfn
vielen dank schon mal im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Bis Liebeskummer wirklich verheilt ist, braucht es seine Zeit und die solltest Du Dir auch ruhig nehmen. Lass es ruhig angehen und springe nicht gleich in die nächste Bindung. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Du kannst ja weiterhin viele Menschen kennenlernen, aber über eine Beziehung brauchst Du ja nicht nachdenken, bis das Gefühl irgendwann wiederkommt. Ich meine, Du bist 13 Jahre jung und Dein Liebesleben fängt doch gerade erst an. Du hast noch soviel vor Dir. Lass es ruhig angehen.

Suche nicht nach einer Person, die Du nicht bist. Du bist wie Du bist und Deine Freunde mögen Dich so. Wenn Du selber feststellst, dass es zu heftig wird, dann schraube Deine Art einfach runter. So wird sich Dein eigenes Ich so nach und nach zu dem entwickeln, was Du bist und wie Du bist.

LG, Sabine

P.S.: Es ist übrigens sehr oft, dass die Menschen immer genau das haben wollen, was sie nicht haben oder sie wollen anders sein, als sie sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch eine Art Phase ist, die man immer mal durchmacht und zwar ein ganzes Leben lang immer mal wieder. Das dieses Gefühl aufkommt.