Problem von Carsten - 38 Jahre

Sie verlässt mich - ich denke an Selbstmord

Ich bin seid 8 Jahren verheiratet und 3jahre vor der Hochzeit waren wir schon zusammen. Es gab gute und schlechte zeiten in unserer Ehe, ich habe auch viele Fehler gemacht, ich hab ihr versprochen, dass ich mich ändere, aber vor 3 Tagen hat sie mir gesagt, dass sie ein anderen hat und dazu noch er ist ein guter Bekannter von mir, und seid 3 Wochen kommt sie abends nicht mehr nach Hause erst zum Mittag oder Nachmittag, ich weiß nicht mehr ein und aus, und habe beschlossen mein Leben ein ende zu setzen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carsten!
Was ist denn das für ein Beschluss?! Kampfloses Aufgeben, das Leben wegschmeißen, weil Deine Frau Dich verlassen möchte? Steh auf und kämpfe! Zum einen um Deine Frau und zum anderen um das Glück.
Wenn sie glücklich sein kann, kannst Du das doch schon lange!
Ihr habt in Eurer Ehe sicher viel geredet, aber eben noch nicht genug. Du hast ihr versprochen, Dinge zu ändern, dann tu es auch. Versuch, Deine Ehe zu retten und gebe nicht einfach auf.
Ich denke nicht, dass Du nicht wirklich tot sein möchtest, Du möchtest wieder glücklich sein und zurück zu den guten Zeiten. Was Du eigentlich töten möchtest, sind diese Einsamkeitsgefühle. Nun, zurück kann man nicht, aber man kann etwas dafür tun, dass es wieder wird, wie es mal war. Und man kann sein Glück neu finden. Also los!
Alles Gute und viel Kraft!
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)