Problem von Anonym (w) - 47 Jahre

Ich habe meinen Mann betrogen

Hallo liebes Ku-Ka Team,
Kurz vor Weihnachten lernte ich beim Training im Fitneßstudio einen netten etwas jüngeren verheirateten Mann kennen. Ich bin 24 Jahre verheiratet und zugegebenermaßen ist es etwas eintönig geworden in der Ehe.
So fuhr ich voll auf die Komplimente ab und irgendwann ist es passiert, wir hatten Sex. Einen Tag später sah ich ihn beim Vorbeifahren mit seiner Frau Hand in Hand spazierengehen. Wie ich mich in dem Moment gefühlt habe, kann ich gar nicht wiedergeben, obwohl ich wußte daß er auch verheiratet ist. Nun habe ich so starke Gewissensbisse, weil ich meinen Mann sehr liebe und ihm nie wehtun wollte. Er ahnt ja auch nichts, und ist noch besorgt um mich, weil ich seiner Meinung nach krank aussehe. Erzählen kann ich es aber auf keinen Fall. Es macht mich krank und ich kann kaum noch schlafen. Wie gerne würde ich alles rückgängig machen.
Ich fühle mich als total schlechter Mensch.
Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden, ich konnte es nichtmal meiner besten Freundin erzählen. Vielen Dank für eine Antwort. LG H.

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.

Ich kann mir denken, dass es gut tut darüber zu sprechen bzw. zu schreiben, um das Gewissen ein wenig zu erleichtern. Nur, ich kann Dir hier nicht weiterhelfen. Es bleibt Deine Entscheidung, ob Du über die Sache Gras wachsen lassen kannst oder ob Du es Deinem Mann sagen möchtest um Dein Gewissen zu bereinigen.

Sicherlich ist es eine Wohltat sich zu erleichtern und offen darüber zu sprechen. Einige Menschen gehen einfach zur Beichte und einige Menschen kommen auch damit klar, wenn sie einfach Gras über die Sache wachsen lassen. Eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

LG, Sabine