Problem von Anonym - 14 Jahre

habe ihn mit meinem Alter belogen

hey ermal..
also als erstes wollte ich mal sagen das ich es super finde was ihr hier macht..!!

naya. also eig ist ja alles in ordnung ich liebe ihn und er liebt mich aba ich habe ihn angelogen
ich habe ihm gesagt ich bin 16 aber ich bin ja 14 soll ich ihm das echt sagen ??
ich habe aber angst das er jetzt nichts mehr von mir wissenn will

.. danke schon mal

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

du solltest ihm schon sagen, dass du erst 14 bist. Denn eine Beziehung auf eine Lüge aufzubauen ist kein guter Anfang. Früher oder später wird er rausfinden, dass du ihn belogen hast und erst 14 bist. Dann wird er sehr enttäuscht von dir sein und möglicherweise auch sauer. Denn du möchtest ja auch nicht, dass er dich anlügt, oder? Und wenn er dich wirklich liebt, dann ist ihm dein Alter auch relativ egal. Klar, es kommt immer ein bisschen darauf an, wie alt er ist. Denn das Gesetzt hat ja schon Altergrenzen in einer Beziehung festgesetzt. Aber trotz allem solltest du so ehrlich sein und ihm erzählen, dass du jünger bist, als er denkt.

Lieben Gruß
Michelle