Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Was meint ihr? Will er mich doch noch irgendwann...

Hey Leute!
Okay, also folgendes:
Ich habe im November jemaden kennengelernt, d.h. wir sollten verkuppelt werden.
Das hat auch irgendwie recht gut funktioniert, da wir uns am dem 1. Abend den wir uns kannten schon geküsst haben. Naja, seitdem haben wir uns jedes Wochenende getroffen, und haben auch (zumindest ich) Gefühle füreinander entwickelt.
Er hat immer wieder betont, wie wichtig ich ihm bin und dass er mich lieb hat, mich nicht verarscht, mich nicht verletzen will, aber auch, dass ich mir keine zu großen Hoffnungen bei ihm machen soll.
An einem Abend hat er mir einen Ort gezeigt, den er (so hat er es mir gesagt) noch nie zuvor einem Mädchen gezeigt hat.
Wir sind dort einfach nur gestanden, haben uns in die Augen gesehen und und gegenseitig so ein Gefühl von Geborgenheit gegeben. Das hat er auch gesagt, dass ich ihm dieses Gefühl gebe, und dass ich ihn einfach irgendwie verstehe und dass er sich mit mir eine schöne Zeit vorstellen könnte.
Und danach sind wir zu ihm nach Hause und er hat sein ganzes Zimmer mit Kerzen für mich beleuchtet. Das war zwei tage vor Weihnachten.
Es war eigentlich alles in Ordnung, es war geklärt, dass wir keine Beziehung haben, dass wir uns halt einfach nur "lieb haben" und uns wichtig sind. Naja, und dass wir uns halt oft küssten, wenn wir uns gesehen haben.
Tja, das dachte ich das alles in Ordnung sei.
Am 29. Januar war noch alles in Ordnung. Aber seit Silvester ist alles vorbei. Wir haben an Silvester nicht miteinander geredet, weil ich ehrlich gesagt zu betrunken war. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass er da war. (wir waren da in einem Jugendzentrum)
Ich habe mich so oft bei ihm dafür entschuldigt, und habe ihm dann per sms noch gefragt, ob er mich noch lieb hat. Und er hat geschrieben er hat mich noch lieb. Am Wochenende nach Silvester, war dann eine Party von einer gemeinsamen Freundin. Als er gekommen ist, hat er mich kurz umarmt und dann den ganzen Abend nicht mit mir geredet.
Ich hab mich dann mal zu ihm gesessen und gefragt, was los ist und warum er mich ignoriert.
Er hat gesagt, dass er mich nicht ignoriert, aber dass es so nicht weitergehen kann. Dass er von Anfang an "nur" Freundschaft wollte, mich nicht mehr umarmen/küssen will, nicht mehr neben mir in einem Bett schlafen usw. und dass es so eben keine Freundschaft ist.
Ich war völlig fertig, bin weinend vor der Tür gesessen, er ist nur an mir vorbeigelaufen.
Ein paar Tage später habe ich ihn dann per sms gefragt, ob er sich eigentlich selber erklären kann, wie diese plötzliche sinneswandel kam.
Er hat dann geschrieben, dass er gemerkt hat, dass ich ihn für jemanden halte der er nich ist und dass ich nicht die Richtige für ihn bin.
Dann habe gefragt, ob seine Ex, die ihn mehr verletzt hat, als ich es wohl jemals hätte können (er hat darunter in den letzten Monaten noch sehr gelitten) die Richtige für ihn ist und ob es an mir, meine Charakter, Aussehen, verhalten liegt.
Dann hat er geschrieben, dass es nicht an mir lag, und dass ich ihm sehr viel geben hätte können, aber dass bis jetzt seine Ex die Richtige war, und dass ich ihm nicht dieses Gefühl geben konnte, das seine Ex ihm gab und das ihn immer noch verfolgt. Seine Ex ist übrigens glücklich mit ihrem Freund.
Was meint ihr soll ich jetzt tun? Darauf warten, bis er über seine Ex hinweg ist? Aber dann könnte es doch sein, dass er sich in eine andere verliebt, und dann steh ich wieder ohne ihn da....
Oder soll ich mir einfach jemand anderen suchen? Und wenn er sieht, dass ich jemand anderen habe...wie könnte er reagieren???
Bitte sagt mir eure Meinung!
Danke schonmal im Vorraus!
glg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gehe davon aus, Du möchtest eine ehrliche Meinung und Einschätzung? Dann lautet die: nein. Er scheint ein sehr ehrlicher Kerl zu sein; er hat Dir nie etwas versprochen, was nicht da war. Es ging für ihn immer nur um eine Freundschaft; eine gute, innige - aber nur Freundschaft. Und er scheint für sich erkannt zu haben, dass es besser ist, die Grenzen der Freundschaft auch einzuhalten.

Und auch, wenn es Dir jetzt weh tut; ich denke, auch für Dich ist es besser so. Denn Du hast Dich verliebt. So gut es tut, ihn zu küssen und nah zu sein - letztendlich war es nie das, was Du Dir im Grunde Deines Herzens gewünscht hast. Und es hielt die Hoffnung aufrecht, dass er doch noch anders empfinden wird.

Alles Gute!
Dana