Problem von Anonym - 29 Jahre

verheiratet, aber aber liebe ich ihn auch?

Liebes Team...
ich versuche es mal mit einer Kurzfassung.
Ich bin seit ca. 2 Jahren verheiratet. Mein Mann liebt mich ohne Zweifel sehr. Ich ihn? Ich weiß es nicht..
Ich liebe meine erste große Liebe so sehr, daß ich daran kaputt gehe.
Was passiert ist? Ich habe meinen Mann geheiratet, weil ich dachte, daß ich ihn liebe, doch mittlerweile denke ich eher, daß es die Flucht vor den Gefühlen nach meiner großen Liebe war.
Was dann alles passierte?
- Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, kann so keine Kinder mehr bekommen, 3 Monate vor unserer Hochzeit
- Meine Mum nahm sich 2 Monate nach unserer Hochzeit das Leben, nach dem ich sie auf eigenen Wunsch aus Ihrer Ehe befreite
- Und meine oben genannte große Liebe starb 10 Monate nach unserer Hochzeit bei einem Motorrad

Mein Mann benahm sich daneben, wohl weil er damit nicht umgehen konnte. Sein Leben ist Rund wie ein Fußball und mit Ecken und Kanten kann er nichts anfangen. Als Beispiel... ich lag auf dem Bett und weinte um meine Mum.. er fragte, was sei.. ich sagte es ihm.. er ging weiter playstation spielen und meinte nur "ach so"

Ich liebe meine große Liebe immer noch,.. gehe an dem Verlust zu Grunde.

Nun habe ich einen Menschen kennen gelernt, der ihm so ähnlich ist. Er diskutiert wie er, redet wie er, verhält sich wie er, dieser Mesch hat das Wesen wie meine große Liebe.. nur daß der Mensch. den ich kennen gelernt habe einfühlsamer, sensibler ist...auf mich eingeht.. mir Worte sagt, die ich schon so lange nicht mehr gehört habe.

Ich habe ein kribbeln im Bauch... und fühle mich stark wie schon lange nicht mehr.

ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Mein Mann und ich haben im Oktober entschlossen ein Haus zu bauen. Alles ist schon in Gange...

Ich dachte bis dahin... es gibt nur eine große Liebe und alles was danach kommt ist nur billiger Ersatz, und daraus muß man halt das beste machen, wo ich meinte, daß ich das mache. denn meine große Liebe bekomme ich nicht wieder zurück. Und dann läuft mir dieser Mensch über den Weg und mir gleitet alles aus der Hand.

Was soll ich machen?!

Anwort von Tina

hallo,

du hast dir selbst schon die Frage "was soll ich machen" beantwortet, denn du liebst ihn nicht!
Natürlich ist eine Trennung nicht einfach, aber wenn du schon selbst sagst, du weisst nicht, ob du ihn liebst, dann tust du es nicht und musst auch nicht in dieser Ehe bleiben.
Alleine wie er auf die Sache mit deiner Mutter reagiert hat und dich nicht getröstet hat, zeigt das er nicht richtig auf dich eingeht!
Sei ehrlich, hör auf dein Herz, es sagt dir sehr genau, was gut für dich ist!
Das du deine große Liebe verloren hast, tut mir sehr leid, aber du solltest diese alte Liebe abschliessen und nicht jeden Mann mit dieser alten Liebe vergleichen.
Jeder Mensch ist einzigartig und nur wenn du dich löst von alten Beziehungen, kannst du frei sein und die Einzigartigkeit der neuen Liebe erfahren.
Wenn der neue Mann dich glücklich macht, dann geniesse es, kläre aber vorher deine Ehe.
Ich denke, du weisst sehr genau, was gut für dich ist und auch wenn der Weg der Trennung erstmal hart wirst, ist es besser als in einer unerfüllten Ehe zu bleiben.
Wage einen Neuanfang!
Alles Gute wünscht dir
Tina