Problem von Anonym - 15 Jahre

Schon wieder die Pille danach?

Also ich habe gestern mit meinem Freund Sex gehabt und das kondom war gerissen. Er ist gekommen.
Ich habe vor ca 14tagen die pille danach genommen weil uns das schonmal passiert war. Dann anderthalb wochen später war ich beim selben frauenarzt um die normale Pille verschreiben zu lassen. Die nehme ich seit 4 tagen ( sie soll aber eig erst am 7 tag der Einnahme wirken)Das heißt das ich die pille danach jetzt nicht nehmen kann,oder? weil ich ja die normale pille noch nehme, aber die warscheinlich erst freitag richtig wirkt.
Wo Mein Freund und ich sex hatten, hatte ich den letzten tag meiner periode.
Ist die Warscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger bin?

Anwort von Phine

Hallo,

Wenn du bereits die (normale) Pille nimmst, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.
Ja, insofern du bei der Einnahme alles richtig gemacht hast (bei den meisten Präparaten die erste Pille am ersten tag der Periode) brauchst du keine Pille danach, da die Pille zur Verhütung ausreicht.
Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel, sondern darf nur auf Rezept des Arztes im Notfall angewendet werden. Wenn du sie 2x in 14 Tagen genommen hättest wäre das extrem ungesund.
Es ist gut, dass du jetzt die Pille nimmst (also die normale), da ihr ja scheinbar mit Kondomen nicht klar kommt.
Vermutlich habt ihr da zu kleine oder billige genutzt, denn wenn die Kondome passen und qualitativ hochwertig sind reißen sie auch nicht.
Du weißt aber hoffentlich auch, dass dich die Pille nur vor Schwangerschaften, nicht aber vor Krankheiten wie AIDS und Hepatitis schützt! Wenn dein Freund vor dir schon viele Sexualpartnerinnen hatte wäre es gut, wenn er sich mal auf die Krankheiten testen lassen würde. Sicher ist sicher!